/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
die Bedingungen des Zweitsprachenerwerbs und des fachlichen Lernens in der zweiten Sprache findet bislang nur punktuell statt. Im Zuge der sog. ‚europäischen Flüchtlingskrise‘ der 2012er Jahre wurden aus [...] t. Zugleich ist die Differenzkategorie Sprache ein zentrales Thema des Inklusionsdiskurses, das bislang jedoch überwiegend mit Fokus auf sprachheilpädagogische Fragestellungen diskutiert wird. Parallel
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
t Flensburg), Rainer Hawlik (PH Wien), Magdalena Michalak (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), Olena Vasylchenko (Universität Wien) und in administrativer Funktion Nicole Irmler (Universität [...] sich der Fachbereich Deutsch als Zweitsprache an der Debatte über die so eng definierte Inklusion bislang nicht beteiligt (Riemer 2017). Bei Inklusion handelt es sich einerseits um ein Thema, das das Arbeitsfeld [...] andererseits ist die Differenzkategorie Sprache ein zentrales Thema des Inklusionsdiskurses, das bislang jedoch vor allem mit Fokus auf sprachheilpädagogische Fragestellungen diskutiert wird. Parallel dazu
/daf-daz/daz-ag/ziele-und-geschichte
gewählt. Seit September 2012 sind Marion Döll und Magdalena Michalak Sprecherinnen der AG. Schon lange vor dem Entstehen der AG gab es eine fortwährende Diskussion unter den DaZ-Interessierten, ob es günstiger
/daf-daz/daz-ag
Art von Lehr-Lern-Material für Sprachlernklassen und Sprachfördergruppen im DaZ-Unterricht Nach langjähriger Erprobung und kontinuierlicher Weiterentwicklung ist der Sprachkoffer von Anne Berkemeier (WWU
/transformationsstudien/absolventinnen/marie-sprute
eingesetzt: Globale Ungleichheiten und Postkolonialismus, Nachhaltigkeit, Feminismus, … Das erschien mir lange recht zusammenhangslos und ich hatte Schwierigkeiten, mich für einen weiteren Studiengang zu entscheiden
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/erwachsenenbildung-weiterbildung
Aneignungsstrategien gerichtet, wie sie insbesondere in Übergangsphasen wirksam werden. Hier kann lebenslanges Lernen Versprechen und Bedrohung zugleich sein. Zum anderen gilt unsere Aufmerksamkeit der in [...] Transformationen der Bedingungen professionellen Handelns in der Erwachsenenbildung Diskurse des Lebenslangen Lernens Geschichte der EB/WB, historische Entwicklungen, epochale Aufgaben und Themen Forschung
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/veranstaltungen/staff-week-2023/welcome-guide
selection of hotels and leisure activities. If you need further information, please contact the Language Center Team at sprachen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de .
/unistarter/ablaufplaene-programm/programm-der-unistarter-woche
besser zurechtfindet, gibt es die Campusführung. Studierende höherer Semester führen euch eine Stunde lang über das Gelände und durch die Gebäude, zeigen euch die wichtigsten Anlaufstellen, versorgen euch
/biat/sektionstagung-bwp-2023
Stellen zwischen eineinhalb und vier Kilometern breit. Von der Seefahrt war die Geschichte Flensburgs lange geprägt. Auch heute ist die Werft ein wichtiger Wirtschaftsfaktor der Stadt. Im nördlichen Teil der [...] Neustadt ist eher alternatives Leben angesagt. Im westlich gelegenen und am Südufer der Förde sich entlangziehenden Stadtteil Mürwik hingegen findet man auch "edle Villen". Insgesamt wirkt Flensburg allein schon
/sport/studieninteressierte
Deutschlands. Die schöne Förde- und Universitätsstadt, die einst durch den Handel mit Rum zu Wohlstand gelangte, bietet mit ihrer Lage zwischen den Meeren der Nord- und Ostsee und der Flensburger Förde eines