/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/flair
Facetten von Sprachbewusstheit. (2008) (16,60 Euro) Weitere Informationen zu diesem Buch. Band 2: Barbara Lang: Lautspieldialoge: Formale Kohärenzbildung und frühe Bewusstwerdungsprozesse von Sprache in der I
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Literatur: Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte . Frankfurt a.M.: Peter Lang, 2005, S. 81-84, 94 PETER LANG GMBH Europäischer Verlag der Wissenschaften Eschborner Landstr. 42 - 50 D - 60489 [...] Englischunterricht mit Fortgeschrittenen Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 2001. 144 S., mehrere Tab. "Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert" Bd. 6, Hrsg.: Karlheinz [...] sind sehr transparent beschrieben und sowohl für Lehrkräfte im Referendariat als auch für bereits länger praktizierende bestens geeignet. [...] Für den Leser ist dieses Buch sicherlich sehr Gewinn bringend
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/vita
Schleswig-Holstein 2009 - 2010 Lehrbeauftragter, Universität Bremen 2008 Morley Scholar am English Language Institute (ELI), University of Michigan, USA 2005 - 2010 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/research
Classroom Discourse Pragmatics in Language Teaching Content and Language Integrated Learning Intercultural Learning Videography of English language Teaching Language of Writing Workshops Projekte Das Primary
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/publications
Klattenberg, Revert (eds.), Classroom Observation: Researching Interaction in English Language Teaching . Berlin: Peter Lang, 33-56. Limberg, Holger (2019). Den Englischunterricht erforschen: Studentische [...] Kathleen & Félix-Brasdefer, J. César (eds.), Pragmatics & Language Learning Vol. 14. Honolulu, HI: University of Hawai'i, National Foreign Language Resource Center, 265-292. Limberg, Holger (2016). Teaching [...] Karen (Hrsg.) (2020). Pragmatische Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht . Berlin: Peter Lang. ( Link ) Limberg, Holger (2019). The Primary English Classroom Corpus (PECC). Volume 1 . Flensburg:
/strategie/studium-lehre/master/strategie-und-organisation-aktuelle-themen-aus-der-praxis
auf ein aktuelles, praxisrelevantes Problem anwenden und zu konkreten pragmatischen Implikationen gelangen. Dabei bearbeiten die Studierenden eine aktuelle Fragestellung aus dem Bereich Strategie und Or
/widi/forschung/publikationen
zur Sozialen Marktwirtschaft, Stuttgart 2014, S. 169-176. Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona / Langanka, Alexander: Innerbetriebliche Übergänge und Gender. Eine Diskuranalyse akademischer Publikationen [...] S. 206-221. Bijedic, Teita / Ebbers, Ilona : Themenkonstruktion in der Wirtschaftsdidaktik. In: Lange, Harald / Sinning, Silke (Hrsg.): Kultur und Gesellschaft, Baltmannsweiler 2014, S. 45-57. Bijedic [...] Bags: Traditionelles Handwerk: Zeitgenössische Produkte, Flensburg 2014, S. 29-50. Ebbers, Ilona / Langanka, Alexander / Mikkelsen, Kirsten: Konzeption eines genderorientierten Informatikunterrichtes im
/eem/de/the-meng-programme/contents/modules
Methods (5CP) E: Energy System Modelling and Simulation (5ECP) F: Academic Writing (2ECP) G: German Language Course (5ECP) First term (spring): Modul 31: Sustainable Energy Planning in Rural Areas (Compulsory
/widi/forschung/projekte
Businesses und simulieren wesentliche Schritte eines Gründungsprozesses und Geschäftsalltags. Langfristig ist das Ziel, SchülerInnen darin zu bestärken, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstbestimmt [...] allgemein- und berufsbildende Schulen in der Region auszuweiten. Dieser Aufgabe widmet sich das Projekt. Bislang ist auf der Ebene der Integration des Themas in die Lehrpläne in Deutschland nur sehr wenig geschehen [...] viertes Bildungsprodukt für Unternehmen, deren Potenzial für die schulische Bildung in diesem Feld bislang weitergehend unergründet ist. Die Erstellung der Bildungsprodukte wurde von Prof. Dr. Ilona Ebbers
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-1
Developing a toolbox to analyse firm clusters, 2009. Vorlesen [PDF - Download] Cluster werden seit langem aus verschiedenen Perspektiven untersucht. Die resultierenden Forschungsergebnisse haben das Verständnis