Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen
@ uni-flensburg.de +49 461 805 2071 Gebäude Riga 3, RIG 318 stellv. Vorsitz Prof. Dr. Nils Langer nils.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2856 Gebäude
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/med-lehramt-sonderpaedagogik
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
Von besonderer Bedeutung waren inklusive und differenzierte Zugänge, die in tradierten Materialien bislang oft nur randständig behandelt werden. Das entwickelte Material haben Lehrkräfte in einer Fortbil [...] Grundsatz "Nicht über uns ohne uns". Für alle Studierenden und insbesondere für diejenigen, die bislang keine Berührungspunkte mit Menschen mit einer Behinderung hatten, leistet das Seminar einen unbe [...] aus der Germanistik ausgezeichnet. Als beste englischsprachige Lehrveranstaltung wurde Task-based Language Teaching von Jun.-Prof. Dr. Holger Limberg aus der Anglistik ausgezeichnet. Lehrpreise 2014 Die
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
learner groups can be accommodated in the foreign language classroom, joining the approaches of Lernen am Gemeinsamen Gegenstand and Task-Supported Language Learning. The students will take part in a newly [...] wurde von Silvester Kreisel im Herbstsemester 2017/18 konzipiert und begleitet. "Inclusive Foreign Language Teaching" Inclusive education is an obligation for the entire school system in Germany. Brought [...] mainstream education to all children. This has important consequences for teaching and for foreign language teaching in particular. In the co-operative seminar we will take stock of the current situation
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/euf-engagiert
oder der Klimawandel gemeinsam mit den Studierenden erforscht; soziale und religiöse Konflikte gelangen ebenso reflektiert in den universitären Lehr- und Lernkontext. Die nachfolgend ausgewählten Projekte
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/freiraeume
Flensburg präsentierten in der Ausstellung GEXKultur im Frühjahrsemester 2018 (08.-10-06.2018) ihre Langzeitprojekte. Die Inspirationen und Ausgangspunkte der Projekte entstanden durch gemeinsame Exkursionen.
/technik/wer-wir-sind/adresse-und-anfahrt
Flensburg Institut für Technik und ihre Didaktik Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany Kontakt : Hier gelangen Sie zu den Kontaktdaten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Unsere Büros finden Sie im Gebäude
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
Strategien der Selbstreflexion und des Selbstmanagements, um den Anforderungen des Arbeitsfeldes langfristig aktiv begegnen zu können. Studieninhalt & Struktur Überblick (PStO M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2018
Jensen - Die Rede des Preisträgers Heimatlosigkeit Der Begriff Heimat hat im Dänischen keinen düsteren Klang. Es gibt sogar eine Art Heimatliteratur, die aber vermutlich nur von Literaturhistorikern gelesen [...] Aufbruch als Befreiung erscheint. In Deutschland hat der Begriff Heimat einen ganz anderen, düsteren Klang. Untrennbar ist er mit der rassistischen Verehrung von Blut und Boden durch den Nationalsozialismus [...] kosmopolitische Blick aus dem Jahr 2005, dass der Begriff »Heimatlosigkeit« endlich seinen düsteren Klang verloren habe. Wir alle seien auf die eine oder andere Weise zu Bürgern der globalen Welt geworden
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
An der EUF hatten 144 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren wieder die Möglichkeit, einen Tag lang selbst wie ein richtiger Wissenschaftler verschiedene Phänomene aus dem Alltag zu erforschen. Dabei [...] Postern vertreten. Aus den erfolgreichen Abschlussarbeiten unserer Studierenden Merlin Höche und Robin Langenau entstanden die Poster zu den Themen "Eine schulexperimentelle Entwicklung zum Thema natürliche