Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/wallace-und-die-evolutionstheorie
nicht auf das Verfahren einer "natürlichen Auslese" sondern auf einen Designprozess hindeuteten. Sie finden hier einen kurzen biografischen Abriss, zwei zusammenfassende BErichte zu Wallace großen Forschungsreisen
http://www.science-story-telling.eu/
mailliste eintragen . Das Projekt basiert auf dem von der EU geförderten Projekt S@TM. Dessen Website finden Sie hier . Aktuelle Fortbildungstermine Zur Zeit sind keine Fortbildungen geplant. Sobald neue Termine
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/antworten
liefern konnten, und es kann auch hinterfragt werden, ob die Naturwissenschaften jemals eine Antwort finden werden. Geschichten, in denen dieser Aspekt eine wesentliche Rolle spielt sind: Die Nutzung der
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/atome
und Franck und Hertz für den Nachweis, dass Elektronen wirklich nur auf diskreten Energieniveaus zu finden sind. Produktive Fehlinterpretation
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/ernaehrung
James Lind konnte im 18. Jahrhundert die Ursache dieser Krankheit durch ein systematisches Vorgehen finden. Er gilt als der erste, der überhaupt eine vergleichende experimentelle Studie durchführte. Die
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
der Ansatz im Rahmen von Fortbildungen für Lehrkräfte in die Praxis transferiert ( aktuelle Termine finden sich hier ) . Andererseits werden weiterhin Materialien entwickelt sowie im Rahmen des Projekts
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie
http://www.science-story-telling.eu/geschichten
Geschichten Vorlesen Das Erzählen von Geschichten bildet den Mittelpunkt des Projekts. Im Folgenden finden Sie Zugänge zu einer Reihe von Geschichten, die bestimmte Entwicklungen in den Naturwissenschaften
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/kreativitaet
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise