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sowie Modellbasierte Szenarien aus und führen ggf. weitere Interviews mit Expert*innen aus Bereichen (z.B. rechtlich) die über unsere techno-ökonomischen Fachkompetenz hinausgehen. Verantwortlich Dr. Marina [...] heBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 1 Raum VIL 113 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Josephine Semb josephine.semb
/evb/forschung/zagg
Ergebnissen der Bedarfs- und Bedürfnisanalyse ließen sich die bevorzugten Themengebiete ableiten, welche z. B. das Geldsparen beim Einkauf von Lebensmittel oder körperliche Veränderungen im Alter umfassten. Gegenüber
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
(2022). Bildung auf einen Blick 2022: OECD-Indikatoren . Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.1787/dd19b10a-de Driesner, I. & Arndt, M. (2020). Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen. Konzepte [...] Waxmann. Kunina-Habenicht, O., Maurer, C., Wolf, K., Holzberger, D., Schmidt, M., Dicke, T., Teuber, Z., Koc-Januchta, M., Lohse-Bossenz, H., Leutner, D., Seidel, T. & Kunter, M. (2020). Der BilWiss-2.0-Test:
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung der innerhalb eines längeren Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen Aussagen beziehen [...] bei CBM realistisch ist. Ein formativer Schulleistungstest sollte mindestens zweimal im Schuljahr (z. B. am Anfang und in der Mitte) zur Verlaufsdiagnostik genutzt werden können, günstig wäre ein drei-
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
dafür ist, dass sich professionell entwickelte Fördermaterialien nur auf einzelne Inhaltsbereiche (z.B. zur Förderung des Einmaleins oder zur Ablösung vom zählenden Rechnen) oder Klassenstufen beziehen [...] techniques. Behavior Modification, 35 , 303-322. Parker, R. I, Vannest, K. J, Davis, J. L, & Sauber, S. B. (2011). Combining nonoverlap and trend for singlecase research: tau-u. Behavior Therapy, 42 , 284-299
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
Gesundheit , das die Schüler*innen aus verschiedenen sportwissenschaftlichen Disziplinen kennen lernen (z. B. Sportpsychologie, Trainingswissenschaft). Die Studierenden sind im Rahmen der Vorbereitung des S
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
können kurzfristige Effekte auf die Selbstwirksamkeit der Teilnehmenden auch in andere Lebensbereiche (z. B. die Schule) übertragen werden? Verantwortlich Prof. Dr. Dr. Tim Heemsoth tim.heemsoth -TextEinsc
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Ausland) steht im Vordergrund. Für die Seminargestaltung werden verschiedene digitale Tools genutzt – wie z.B. die kollaborative Fallarbeit über Etherpads, Podcasts oder digitale Videoanalysen. Evaluationsdesign
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
werden, um jedes Kind individuell in seiner sportlichen Entwicklung zu unterstützen. Das Angebot kann z.B. darin bestehen, klassenübergreifenden Sportförderunterricht in Randstunden anzubieten, für eine Teilnahme
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
sich niemals persönlich begegnet sind (Horton & Wohl, 1956). In der Vergangenheit wurden hierunter z.B. Effekte von Fanverhalten und Gefühlen gegenüber Idolen wie Rockstars oder Schauspieler:innen untersucht [...] n bei "Followern" von "Influencern" in den Sozialen Medien. Diese hat vor allem in der "Generation Z", aber auch darüber hinaus, eine starke Bedeutung erlangt. Die Folgen intensiver Mediennutzung für das [...] heBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 117 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details