Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/be-ve-juman-1
Be Ve juMan - Einfluss von internen und externen Belas-tungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler*innen Vorlesen Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss der internen (z. B
/aundo/forschung/forschungsprojekte/evaluation-der-einfuehrung-der-4-tage-woche
Evaluation der Einführung der 4-Tage-Woche Vorlesen Evaluation der Einführung der 4-Tage-Woche Ziel des Projektes ist es, zu erforschen, wie durch die Einführung der 4-Tage-Woche die Gesundheit des Personals erhalten [...] Forschungsschwerpunkt Arbeitszeitverkürzung, Gesundheit, Arbeitgeberattraktivität Stichworte 4-Tage-Woche; Erholung; Arbeitgeberattraktivität Laufzeit 01.09.2023 - 31.08.2024 Institution der EUF Abteilung [...] logie Beschreibung Ziel des Projektes ist es, zu erforschen, wie durch die Einführung der 4-Tage-Woche die Gesundheit des Personals erhalten, die Bindung von Mitarbeiter:innen erhöht und die Rekrutierung
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen Vorlesen Be Ve juMan Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss von internen (z.B. su
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Mathes 5-6 Vorlesen Entwicklung formativer Schulleistungstests: „Mathes 5-6“ Kurzübersicht Stichworte Entwicklung Schulleistungstest Laufzeit 01.08.2022 - 31.07.2026 Beschreibung Lernverlaufsdiagnosti
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt
unterstützt, das wahlweise im regulären Schulunterricht, in ergänzenden Unterrichtseinheiten oder in Projektwochen stattfinden kann. Die Kombination aus sozialer Eingebundenheit, freiwilliger Eigenaktivität und
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
ungewissen Situation, deren Ende noch nicht absehbar war, um? Was bedeutete es für sie, über mehrere Wochen, gar Monate von wichtigen Bezugspersonen wie Lehrkräften, Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen sowie
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/metalle-und-saeuren
Kupfer als edles Metall dagegen nicht. Lässt man jedoch diese Versuchsansätze einige Tage z. B. eine Woche bis zur nächsten Chemiestunde stehen, erleben die Schülerinnen und Schüler eine große Überraschung:
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
Verfügung. Die personelle Begleitung ermöglicht innovationsförderliche Öffnungszeiten auch an Wochenenden und ein breites methodisches Angebot für viele Anspruchsgruppen. Neben "60+"-Angeboten und "GirlsDay"
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/eduspace-moeglichkeitsraeume-im-umgang-mit-migration-in-deutschland-und-den-usa
iews und Unterricht ein. An vier Schulen (zwei deutschen und zwei amerikanischen) wird über zwei Wochen die Praxis des schulischen Umgangs mit Teilhabe und Zugehörigkeit beobachtet und aufgezeichnet. Nach
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
g zu analysieren. Insgesamt vier Wochen begleitete das Forscherteam die Schüler/innen und Lehrer/innen in der Unterrichts- und Alltagpraxis. In den ersten drei Wochen wurden Unterrichtsbeobachtungen in