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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
des Projektes wurde ein Gymnasium in Baden-Württemberg erforscht, welches die Besonderheit aufweist, seit dem Schuljahr 2011/2012 die Schüler/innen der 5. Klassen in Jungen, Mädchen- und koedukative Klassen
/i2/die-auswirkungen-geaenderter-landnutzungsstrategien-auf-den-fluvialen-und-aeolischen-sedimenttransport-infolge-von-bodenerosionsprozessen-dargelegt-anhand-von-sedimentfrachtmessungen-an-baechen-im-norden-schleswig-holsteins
liegt dem Projekt zugrunde: GPG gestützte Kartierung der Landnutzung, Auswertung von Messtischblättern seit 1880, Fernerkundung, GIS gestützte Flächenermittlung, Analyse von Wasserproben, hydrogeographische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
(UEW, Ghana, Social Sciences) Dr. Maja S. Maier (PH Heidelberg, Soziologie) Arbeitsstand In einer seit September 2014 laufenden Pilotphase werden in Ghana und in Deutschland zeitgleich verschiedene Da
/chemie/forschung/allu/allu-energie/zitronenbatterie
Vorgänge in der sogenannten Zitronenbatterie mit Zink- bzw. Eisenelektroden und Kupferelektroden wird seit Jahrzehnten diskutiert. Ziel des Projektes ist die Entwicklung von Experimenten zur Klärung der in
/evb/forschung/zagg
hierbei an den Evaluationsstandards der Gesellschaft für Evaluation. Erste Zwischenergebnisse liegen seit Januar 2022 vor und wurden als Grundlage für die erste Überarbeitung des Gesundheitscurriculums genutzt
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
anderen Ländern weltweit, führte die Corona Pandemie seit März 2020 zu Schulschließungen und Kontaktsperren. Auch wenn sich die Pandemie schon seit Januar 2020 ausbreitete, kamen diese Maßnahmen für D [...] und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung Ungewiss war die Situation insofern, als dass die seit Jahrzehnten etablierte Vorstellung einer ‚guten Kindheit‘ (Betz) und damit einhergehend einer Bildung
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/wissenschaftliche-begleitung-implementation-der-multisystemischen-therapie-in-deutschland
2016 - laufend Beschreibung Projektleitung: M.-C. Vierbuchen & C. Hillenbrand Laufzeit: seit Ende 2016 (Mainz); seit April 2021 (Heilbronn) Projektbeschreibung: Wissenschaftliche Begleitung der Implementation
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
n und nimmt die Veränderungen in den Blick - in ihrer Prozesshaftigkeit im Rückblick auf die Zeit seit dem Beginn des ersten Lockdowns im März 2020; - in der Vielfalt ihrer Erscheinungsweisen, die neben
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
Forschungsarbeit ohne Abbildungen und keine Unterrichtsstunde ohne umfangreiches Anschauungsmaterial: Seit jeher bedienen sich Geograph_innen mehr als andere Wissenschaften und Schulfächer der visuellen R
/ices/projekte/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies
der European Studies zu treten: "Which Europe after the War(s)?" Die Vigoni Autumn School wurde auf Seiten der EUF durch den Vizepräsidenten für Europa und Internationales, Prof. Dr. Ulrich Glassmann , gegründet