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/i2/netzwerkanalyse-des-klimapakts-flensburg
mit Kolleg_innen von Partneruniversitäten im globalen Süden. Im Rahmen dieses Netzwerkes finden regelmäßig Gastdozenturen, Vorträge und kooperative Lehrveranstaltungen an allen beteiligten Partneruniversitäten
/i2/schueler-innen-fuer-ein-klimaneutrales-flensburg
/i2/begleitforschung-fuer-den-kreis-schleswig-flensburg-kooperationen-im-bereich-bildung-und-kultur-im-kreis-schleswig-flensburg-handlungsorientierungen
auf unterschiedlichen Maßstabsebenen. Im Rahmen des Arbeitskreises "Bildungsgeographie" werden regelmäßig nationale oder internationale Tagungen durchgeführt und aktuelle Forschungsergebnisse diskutiert
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsorientierung-realschulen
von Erwachsenen oder Sympathien für Gleichaltrige und ältere Vorbilder. Entscheidungen sind in der Regel das Ergebnis eines „Bauchgefühls“. Kurzübersicht Stichworte Berufswahl, Berufsorientierung, Ausbi [...] von Erwachsenen oder Sympathien für Gleichaltrige und ältere Vorbilder. Entscheidungen sind in der Regel das Ergebnis eines "Bauchgefühls". Vertrauenspersonen, die den Übergangsprozess erstens kontinuierlich
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
einschlägigen Fachzeitschriften veröffentlicht (auf Deutsch, Englisch und Dänisch). Hierbei steht der regelmäßige Austausch mit vergleichbaren dänischen Forschungsprojekten sowie deutschsprachigen (Netzwerk B
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/dingle
nicht nur im Ländervergleich, sondern auch, wie in Deutschland (DE), im Föderalismus unterschiedlich geregelt werden. Das Projektvorhaben DINGLE ist als Vorstudie für die Konzeption eines inklusiv-digitalen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/die-kommune-als-inhalt-und-methode-des-politikunterrichtes
am nächsten ist. Die Gemeindeordnung für Schleswig-Holstein, in der Fassung vom 28. Februar 2003, regelt in § 47 f die „Beteiligung von Kindern und Jugendlichen“: (1) Die Gemeinde muss bei Planungen und
/i2/die-zukunftsfaehigkeit-der-grundschulen-im-laendlichen-raum-schleswig-holsteins
/nec/forschung/ehss
die ein ressourcenschonendes und zugleich erfüllendes Leben ermöglichen. Dies umfasst sowohl neue Regelungen, Fördermaßnahmen, Gesetze und Ordnungen als auch die Veränderung von Infrastrukturen. Im Mittelpunkt
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
werden. Die kleine Box passt in (fast) jede Tasche und ist als didaktische Reserve auch im Regelunterricht sofort einsatzfähig. Verantwortlich Dr. Nele Schlapkohl schlapkohl -TextEinschliesslichBinde