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/ices/projekte/valcon
of speech; independence of judiciary; gender equality) in six EU member states (Denmark, Austria/ France, Germany, Poland, Italy, and Spain). Verantwortlich Prof. Dr. Monika Eigmüller monika.eigmueller
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/urban-platform-economies
Technocapitalist Production of Private and Public Spaces. In: Urban Planning 5(4): 267-276. Verantwortlich Prof. Dr. Sybille Bauriedl sybille.bauriedl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess soziale Ungleichheiten entlang von Kategorien wie 'Gender', sozioökonomischer Status, Ethnizität oder Behinderung auf der Makroebene zur Mikroebenen schul- [...] Alltägliche Bezugnahmen auf Schule in den Familien (z.B. Hausaufgaben, Essensituationen). Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/aundo/forschung/forschungsprojekte/the-liberating-forces-of-satire
to show that satire can have political and ethical consequences as a liberating force for ethnic, gender and class minorities depending on the contexts that produce and receive it. Its contributions will [...] to show that satire can have political and ethical consequences as a liberating force for ethnic, gender and class minorities depending on the contexts that produce and receive it. Its contributions will [...] pioneer new perspectives in understanding the dynamics of interpretation. Race and ethnicity studies, gender studies, Marxism and environmental humanities will be employed within the general framework of c
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/tacitkey
geringen Stellenwert "versteckter Schlüsselqualifikationen" auf dem Arbeitsmarkt, insbesondere in einer gender-Perspektive, und die Entwicklung von Maßnahmen, die zu einer höheren Anerkennung dieser Kompetenzen [...] Politische Parteien und Verantwortliche für Weiterbildungsplanung e. Abschlusskonferenz Verantwortlich Prof. Dr. Gerald Heidegger † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Dr. Wolfgang Hendrich Partnerinnen
/ices/projekte/sexdiversity
that constitute gender relations: an exclusively binary legal gender category matrix ignores the human rights of some citizens and must be given up. Their gender identities beyond the gender binary are now [...] significance in social contexts. Prof. Dr. Mangold heads the sub-project "Normative implications of human rights of persons with DSD in a non-binary legal world" together with Prof. Dr. Christoph Rehmann-Sutter [...] Federal Constitutional Court (FCC) of October 2017 on a "third legal gender category" has potentially far-reaching consequences for both gender-categorised law and the norms of medical practice, in particular
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
eckelsen Das Projekt ist Teil eines Verbundvorhabens mit Prof. Dr. Arne Dekker (UKE). Die Verbundleitung liegt bei Prof. Dr. Jürgen Budde. Prof. Dr. Maika Böhm (Hochschule Merseburg) ist Kooperationspartnerin [...] interpretierbare visuelle Selbstdarstellungen. In: GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, 13(3), 106–121. https://doi.org/10.3224/gender.v13i3.08 Witz, Christina (2021): Jugendliches [...] Wissenschaft und Praxis. Digitaler Kinder- und Jugendschutz, 64. Jahrgang (2/2019), 42-47. Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des [...] www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de Poster zum Download Poster Gender 3.0 in der Schule 28.11.2022 218 KB (PDF) Poster Gender 3.0 in der Schule Download [...] s-and-heteronormativity-tin-perspektiven-in-und-auf-lehr-amt-praxis-und-paedagogik Verantwortlich Prof. Dr. Tamás Jules Fütty Tamas.Fuetty -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/mik
Ziel ist es, auf berufspädagogische Entwicklungspotenziale des Projektes hinzuweisen. Verantwortlich Prof. Dr. Volkmar Herkner volkmar.herkner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ biat.uni-flensburg
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/lockdown-of-the-public-sphere
data security, the need to safeguard vulnerable social groups (such as care workers and migrants), gender equality, and the authority of science. In some countries (Ireland, the UK), the demonstrations were [...] or—on the contrary—call into evidence the resilience of the European public sphere? Verantwortlich Prof. Dr. Monika Eigmüller monika.eigmueller -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] Tallinn 1 Raum TAL 314 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Hans-Jörg Trenz trenz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ hum.ku.dk +45 35 32 81