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/ices/projekte/accessplus
rte politische Ordnung verstehen. Kurzübersicht Stichworte Soziale Rechte, soziale Ungleichheit, Gender, Migration Laufzeit 01.08.2021 - 31.07.2024 Institutionen der EUF Seminar für Soziologie , Inter [...] d und Frankreich Ungleichheiten kompensiert und Diskriminierungen bekämpft werden. Verantwortlich Prof. Dr. Monika Eigmüller monika.eigmueller -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des [...] www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de Poster zum Download Poster Gender 3.0 in der Schule 28.11.2022 218 KB (PDF) Poster Gender 3.0 in der Schule Download [...] s-and-heteronormativity-tin-perspektiven-in-und-auf-lehr-amt-praxis-und-paedagogik Verantwortlich Prof. Dr. Tamás Jules Fütty Tamas.Fuetty -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/ices/projekte/geschlechterpolitik-und-anti-gender-diskurse
Geschlechterpolitik und (Anti-)Gender-Diskurse – Zwischen Fortschritt und Regression. Eine vergleichende Diskurs- und Policyanalyse in vier europäischen Ländern Vorlesen Die konstatierte Krise der westlichen [...] Gebäude Riga 6 Raum RIG 607 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Monika Eigmüller monika.eigmueller -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
eckelsen Das Projekt ist Teil eines Verbundvorhabens mit Prof. Dr. Arne Dekker (UKE). Die Verbundleitung liegt bei Prof. Dr. Jürgen Budde. Prof. Dr. Maika Böhm (Hochschule Merseburg) ist Kooperationspartnerin [...] interpretierbare visuelle Selbstdarstellungen. In: GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, 13(3), 106–121. https://doi.org/10.3224/gender.v13i3.08 Witz, Christina (2021): Jugendliches [...] Wissenschaft und Praxis. Digitaler Kinder- und Jugendschutz, 64. Jahrgang (2/2019), 42-47. Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/aundo/forschung/forschungsprojekte/the-liberating-forces-of-satire
to show that satire can have political and ethical consequences as a liberating force for ethnic, gender and class minorities depending on the contexts that produce and receive it. Its contributions will [...] to show that satire can have political and ethical consequences as a liberating force for ethnic, gender and class minorities depending on the contexts that produce and receive it. Its contributions will [...] pioneer new perspectives in understanding the dynamics of interpretation. Race and ethnicity studies, gender studies, Marxism and environmental humanities will be employed within the general framework of c
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechtigkeit-in-der-geographie
Deutschen Forschungsgesellschaft umgesetzt werden und formuliert Handlungsempfehlungen zum Abbau des Gender Gaps für die einzelne Statusgruppen. Kurzübersicht Stichworte Geschlechterverhältnisse, Geographie [...] ichstellung/ Partnerinnen TU Dresden Goethe-Universität Frankfurt a.M. PH Karlruhe Verantwortlich Prof. Dr. Sybille Bauriedl sybille.bauriedl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess soziale Ungleichheiten entlang von Kategorien wie 'Gender', sozioökonomischer Status, Ethnizität oder Behinderung auf der Makroebene zur Mikroebenen schul- [...] Alltägliche Bezugnahmen auf Schule in den Familien (z.B. Hausaufgaben, Essensituationen). Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
aufbauend einen zeitgemäßen analytischen theoretischen Rahmen für die Teilprojekte. Projektleitung: Prof. Dr. Jürgen Budde Wissenschaftlicher Mitarbeiter: Dr. Thomas Viola Rieske Wiss. Hilfskräfte: Christian [...] besonderer Berücksichtigung der Berufs- und Studienwahl. Dazu werden pädagogische Praktiken des (un)doing gender in Unterricht und außerunterricht-lichen Angeboten zur Berufs- und Lebensorientierung analysiert [...] angelegt und die soziale Praxis mittels ‚fokussierter Ethnografie‘ ins Zentrum gestellt. Projektleitung: Prof. Dr. Jürgen Budde Wissenschaftliche Mitarbeiterin: Dr. Anette Dietrich Wiss. Hilfskräfte: Christian
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/lockdown-of-the-public-sphere
data security, the need to safeguard vulnerable social groups (such as care workers and migrants), gender equality, and the authority of science. In some countries (Ireland, the UK), the demonstrations were [...] or—on the contrary—call into evidence the resilience of the European public sphere? Verantwortlich Prof. Dr. Monika Eigmüller monika.eigmueller -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] Tallinn 1 Raum TAL 314 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Hans-Jörg Trenz trenz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ hum.ku.dk +45 35 32 81
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
n zu Ungleichheit und Bildungs(un)gerechtigkeit ebenso integriert wie Ansätze aus den Diversity, Gender und Disability Studies. Das interdisziplinär angelegte Verbundprojekt der Europa-Universität Flensburg [...] reflektiert werden können. Projektmitarbeitende Hilfskräfte: Judith Freiseis, Momke Boysen Verantwortlich Prof. Dr. Christian Filk christian.filk -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg