Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-sprachstand
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Berlin 2015. Universität Regensburg, 322-324. Rautenstrauch, H.& Busker, M. (2015): Möglichkeiten der (Fach-)Sprachstandserhebung bei Studienanfängern
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
über 126.000 Studiengängen vor. Die im ZV vergebenen Studiengänge liegen mit den ZVS Daten bis zum WiSe 2017 vor und müssen zunächst aktualisiert werden. Daneben existieren Angaben zu den seit 2000 von der [...] Regressions-Diskontinuitäts-Analysen und DvD-Ansätzen nach Bernardi 2014; Betthäuser 2017; Rauscher 2015). Die Wirkung von Zulassungsbedingungen auf die Studienentscheidungen aufeinanderfolgender Studie
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
Psychologie werden seit 2015 Kinderzeichnungen zu verschiedenen Themen erhoben und analysiert. Hierbei wird vorrangig die dokumentarische Bildinterpretation (Bohnsack et., 2015; Wopfner, 2012) eingesetzt [...] Forschungsmethoden, Zukunftsvorstellungen, Schlaraffenland, Eco Anxiety, COVID-19 Laufzeit 01.01.2015 - laufend Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Kinderzeichnungen sind bereits seit [...] von Zeichnungen durchgeführt. Folgende Arbeiten laufen aktuell: Thema Zukunftsvorstellungen : Seit 2015 werden Zeichnungen zur Frage "Wie stellst du dir dein Leben als Erwachsener vor?" erhoben (vgl. auch
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/anerkennung-des-ns-voelkermords-an-sinti-und-roma
e zu manifestieren. Das Vorhaben wurde durch ein Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung von 2012-2015 gefördert. Erstbetreuer: Prof. Dr. Thomas Sandkühler (Lehrstuhl für Fachdidaktik Geschichte am Institut
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
Dreyfus-Affäre), die Rolle der Vichy-Regierung und zeitgenössischer Antisemitismus (z.B. Attentat 2015) werden in Frankreich zunehmend gesellschaftlich diskutiert. Das Projekt untersucht, wie die historischen
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bedarfslagen-von-menschen-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
Bedarfslagen für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (n=169). Laufzeit Phase 1: 2013-2015 Verantwortlich Partnerinnen und Partner Evangelische Wohnhilfe der Diakonie Schleswig-Holstein Fi
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Aktivitäten, Körper, Objekte, Wissen resultieren und veränderbar sind (AmilhatSzary/Giraut2015; Brambilla 2015; Hess 2018; Weieret al. 2018; Gerst et al. 2018). Solche für Grenzen ursächlichen oder aus
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
Dissertationsprojekt in ethnographischen Unterrichtsprotokolle, wie die "heterogene Lehrgruppe" (Blasse 2015) in Praktiken Unterricht als soziales und pädagogisches Geschehen herstellt. Der praktikentheoretische
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
ermöglichen? Alle Resultate wurden auf dem Abschlusskongress "Spuren legen und erleben / Se og oplev spor" im März 2015 an der EUF präsentiert und diskutiert. Ferner wurde ein grenzüberschreitendes Netzwerk [...] Kurzübersicht Stichworte Ernährungsprojekte, Bewegungsprojekte, Materialien Laufzeit 01.02.2001 - 31.05.2015 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Im Rahmen eines deutsch-dänischen