Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/anerkennung-des-ns-voelkermords-an-sinti-und-roma
e zu manifestieren. Das Vorhaben wurde durch ein Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung von 2012-2015 gefördert. Erstbetreuer: Prof. Dr. Thomas Sandkühler (Lehrstuhl für Fachdidaktik Geschichte am Institut
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/k-2050-kg
zur Verfügung stellt (siehe rechte Spalte). Ergebnis Endbericht K-2050-KG 17.12.2015 3 MB (PDF) Download FinSa-Tool 30.11.2015 7 MB (ZIP) Download auch unter https://www.uni-flensburg.de/?18249 Download [...] kommunale Gebäude, energetische Sanierung, Finanzierung, FinSa-Tool, Szenarien Laufzeit 01.10.2013 - 31.08.2015 Webseite Projekt K-2050-KG Institution der EUF Abteilung für Nachhaltige Energiewende (NEW) Beschreibung [...] deutschen Kommunen an der Europa-Universität Flensburg mit Mitteln des BMUB von Oktober 2013 bis August 2015 das Forschungsprojekt "Klimaschutzkonzept 2050 Kommunale Gebäude" durchgeführt, in dem Finanzieru
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Aktivitäten, Körper, Objekte, Wissen resultieren und veränderbar sind (AmilhatSzary/Giraut2015; Brambilla 2015; Hess 2018; Weieret al. 2018; Gerst et al. 2018). Solche für Grenzen ursächlichen oder aus
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
über 126.000 Studiengängen vor. Die im ZV vergebenen Studiengänge liegen mit den ZVS Daten bis zum WiSe 2017 vor und müssen zunächst aktualisiert werden. Daneben existieren Angaben zu den seit 2000 von der [...] Regressions-Diskontinuitäts-Analysen und DvD-Ansätzen nach Bernardi 2014; Betthäuser 2017; Rauscher 2015). Die Wirkung von Zulassungsbedingungen auf die Studienentscheidungen aufeinanderfolgender Studie
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
Navi-Konzepts unterstreicht (Parker, Vannest & Davis, 2011; Parker, Vannest, Davis & Sauber, 2011; Rakap, 2015; Tarlow, 2017). Das Mathe-Navi wird online unter www.lernlinie.de/to/mathenavi zur Verfügung gestellt [...] Combining nonoverlap and trend for singlecase research: tau-u. Behavior Therapy, 42 , 284-299. Rakap, S. (2015). Effect sizes as result interpretation aids in sigle-subject experimental research: description and
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
ermöglichen? Alle Resultate wurden auf dem Abschlusskongress "Spuren legen und erleben / Se og oplev spor" im März 2015 an der EUF präsentiert und diskutiert. Ferner wurde ein grenzüberschreitendes Netzwerk [...] Kurzübersicht Stichworte Ernährungsprojekte, Bewegungsprojekte, Materialien Laufzeit 01.02.2001 - 31.05.2015 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Im Rahmen eines deutsch-dänischen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
Psychologie werden seit 2015 Kinderzeichnungen zu verschiedenen Themen erhoben und analysiert. Hierbei wird vorrangig die dokumentarische Bildinterpretation (Bohnsack et., 2015; Wopfner, 2012) eingesetzt [...] Forschungsmethoden, Zukunftsvorstellungen, Schlaraffenland, Eco Anxiety, COVID-19 Laufzeit 01.01.2015 - laufend Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Kinderzeichnungen sind bereits seit [...] von Zeichnungen durchgeführt. Folgende Arbeiten laufen aktuell: Thema Zukunftsvorstellungen : Seit 2015 werden Zeichnungen zur Frage "Wie stellst du dir dein Leben als Erwachsener vor?" erhoben (vgl. auch
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung/laxantien
Eine solche Anwendung von Laxantien schadet aber immens der Gesundheit (Glaeske, Holzbach & Boeschen, 2015). Zur Prävention sollte das Thema Laxantien daher im Schulunterricht betrachtet werden, um so Schülerinnen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/teffic
2014 the first pan-European skills survey, the initial results of which were published in October 2015. Results revealed that about 30% of European employees possess qualifications that are not well-matched
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
Prüfungsstatistik) sollen präzise fachbezogene Erfolgsquoten von Anfangskohorten der Jahre 1996 bis 2015 berechnet werden. Mit Hilfe weiterer Daten (Hochschulpersonalstatistik, Konstanzer Studierendensurvey)