Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/sprabik/vicontact-20
ViContact 2.0: Erstgespräche bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch – Professionalisierung von Erstbefragenden verschiedener Professionen durch Übung in virtuellen Szenen Vorlesen Um Kinder und Jugendliche [...] Lehrkräften in den Blick genommen, indem das Training für den entsprechenden Einsatz modifiziert und modularisiert wird. Die Erfahrungen aus dem Vorgängerprojekt sollen im Berliner Teilprojekt darüber hinaus genutzt [...] begonnen Evaluation des Trainings musste coronabedingt abgebrochen werden und wird im Rahmen von ViContact 2.0 fortgesetzt. Das Training wird aktuell an der EUF mit Lehramtsstudierenden evaluiert. Anliegen des
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Literatur als Modul Vorlesen Das Projekt ist ein Teilprojekt des Projektes OLAD@SH, das mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel durchgeführt wird. Im Rahmen des Projekts wird ein Modellmodul entwickelt [...] Gegenstände. Ziele des Teilprojektes: Primäres Ziel ist die Entwicklung eines Modellmoduls und dessen forschende Begleitung. Das Modul, das exemplarisch, ausgehend von der Germanistik und Romanistik (Litera [...] Projektergebnisse und das Modellmodul werden folgenden Akteuren und Institutionen (Kontexten) zur Diskussion, Weiterverwertung und -entwicklung zur Verfügung gestellt. Das Modellmodul wird auf einer digitalen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/eu-adapt-projekt-intelligentes-gebaeude
tzungen wurde das Modulkonzept im vorliegenden Leitfaden zur Entwicklung von Qualifizierungsmodulen zur beruflichen Aus- und Weiterbildung erarbeitet und erläutert. Das Modulkonzept basiert auf den gr [...] Beurteilung sind die Struktur, die Themen und die Qualität der entwickelten Qualifizierungsmodule sowie deren Innovationsgehalt. 2. Voraussetzungen und Bedingungen an den Schulungsstandorten Eine wesentliche [...] Planung, Erstellung und Nutzung von Gebäuden Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in der Form von Qualifizierungsmodulen zu entwickeln. Diese sollen im Zusammenhang einer „intelligenten“ Gebäudegestaltung zu einer
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Begleitseminars bildet die systematische Fallarbeit. In digital-synchronen und digital-asynchronen Seminar-Modulen werden die Studierenden über die Arbeit an fremden sowie eigenen Fällen zur systematischen, [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 002 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Dr. Anneke Langer anneke.langer -TextEinschliess [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 009 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
3014 Gebäude Vilnius 2 - VIL 202 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 3014 E-Mail frauke.wiese -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 202 Straße [...] und Szenarien mit abbilden. Dazu entwickeln die Forscherinnen und Forscher ein sogenanntes "Suffizienz-Modul", das in verschiedenen Energiemodellen eingesetzt werden kann. Darin sind Suffizienz-Ansätze
/imnt/erweiterung-eines-multimedialen-kurses-ueber-regenerative-energien-brennstoffzellen-ii
Projektzeitpunkt prototypisch fertiggestelltes Experimentiersystem, welches aus H2-Speicher-, Brennstoffzellen- und Verbrauchermodul besteht, wurde hinsichtlich des Aufbaus optimiert und eine Reihe auf zuvor
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/talentdiagnostik-im-handball
untersucht. In der zweiten und dritten Studie (D- und C-Kaderebene) wurde die Testung durch das Modul Eingangsvoraussetzungen erweitert, welches u. a. Trainingsalter, -häufigkeit und -inhalte erfasst [...] en Wahrnehmung und der Schnellinformationsdarbietung der Diagnostik durch die Erfassung in zwei Modulen ermöglicht die praktische Erhebung taktischer Kompetenzen. Verantwortlich Dr. Nele Schlapkohl schlapkohl [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 005 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Markus Raab Klaus Gärtner Partnerinnen
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
Didaktik (HGD) in Braunschweig, 18.-19.03.2010. Lehre Lehrveranstaltungen Master of Education, Modul 2.2 SoSe 2013 "Das Visuelle im Geographieunterricht" (Prof. Dr. Holger Jahnke) Relevante Abschlussarbeiten [...] primär informell und intuitiv erlernt. Die erste Tagung zu "Visuellen Geographien" findet vom 31. - 2. April 2011 an der Universität Frankfurt a.M. statt. Das Thema lautet "Das Visuelle in der Praxis g [...] 229-246 Reuschenbach, Monika / Jahnke, Holger (2015): Bilder im Kopf. In: Geographie heute 36, H. 324, S. 2-7. Jahnke, Holger (2013): Bildauswertung. In: Böhn, Dieter / Obermaier, Gabriele (Hg.): Wörterbuch der
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/know-how-transfer
eller werden ihrerseits versuchen, ihre Fertigung "schlank" zu halten. Sie versuchen daher, ihre Module bzw. Systeme gleich für mehrere Automobilhersteller zuzuschneiden. Durch gestiegene Kundenanforderungen [...] Individualismus kennzeichnen läßt, wächst jedoch trotzdem die Zahl der Autovarianten stark an, da die Module zunehmend universell einsetz- und individuell konfigurierbar sind. Das "Abgeben" von Entwicklungs- [...] Know-how-Verlagerungen in der Automobilindustrie. In: Zeitschrift für Automobilwirtschaft (ZfAW), Heft 2/1999, S. 42-50. Implikationen für den Kfz-Service 06.03.2017 206 KB (PDF) Download Verantwortlich Prof
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
Grenzverletzungen mittels digitaler Medien in pädagogischen Kontexten aufzubrechen, zu untersuchen, Lernmodule für die universitäre Ausbildung und die Fortbildung von Lehrenden an weiterführenden Schulen in [...] Universitätsklinik Eppendorf, einem Praxisbeirat und jugendlichen Medienscouts – die angestrebten Module partizipativ zu entwickeln und zu pilotieren. Damit leistet das Projekt einen Beitrag zur nachhaltigen [...] Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis. Digitaler Kinder- und Jugendschutz, 64. Jahrgang (2/2019), 42-47. Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheB