Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Herbstsemester 2021/22 der bundesweit erste Duale Masterstudiengang in einem allgemeinbildenden Lehramt eingerichtet worden. Innerhalb von drei Jahren werden dabei der Masterabschluss erworben und das [...] Lucksnat, C., Richter, E., Klusmann, U., Kunter, M. & Richter, D. (2022). Unterschiedliche Wege ins Lehramt – unterschiedliche Kompetenzen? Ein Vergleich von Quereinsteigern und traditionell ausgebildeten
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
Das Lehr-Forschungs-Projekt zielt darauf ab, im Rahmen von Lehrveranstaltungen im Masterstudium im Lehramt Sport gemeinsam mit Studierenden ein Schüler*innenlabor Sport:labor zum Thema Gesundheit zu entwickeln [...] Das Lehr-Forschungs-Projekt zielt darauf ab, im Rahmen von Lehrveranstaltungen im Masterstudium im Lehramt Sport gemeinsam mit Studierenden ein Schüler*innenlabor Sport:labor zu entwickeln und dieses mit
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/tiac
TIAC - "Teachers' Intercultural Awareness and Competence" an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Competence" wird im Rahmen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
(Mossul, Kufa, Garmian, Dohuk und Zakho) und damit langfristig für die Studierenden des allgemeinen Lehramts im Primar- und Sekundarstufenbereich. Relevante und aktuelle Inhalte für die Umsetzung von Inklusion
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/vicontact-20
Arbeitsblätter) vorliegt. Dieses Training in Seminarform richtet sich an Lehramtsstudierende aller Lehrämter. Die im Rahmen von ViContact begonnen Evaluation des Trainings musste coronabedingt abgebrochen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
Nachwuchsforschungsgruppe – Zusatzausbildung „Referenzperson für schulisches Handeln im Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs (RP SKM)“ Vorlesen Die besondere Stellung von Bildungseinrichtungen zum Schu
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
Wienholz, S. (2022). "SeBiLe – Ergebnisse der quantitativen Erhebung", in Sexuelle Bildung für das Lehramt, M. Urban, S. Wienholz, and C. Khamis, Eds.: Psychosozial-Verlag, 2022, pp. 85–114. Teach LOVE wird
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Workshops zum Bereich der "transnationalen Literaturvermittlung" und der "Internationalisierung des Lehramts @t home" für Lehrkräfte und Dozent*innen (in Kooperation mit der CAU, dem ZfL und dem IQSH) Pub
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt
Der Norden taucht ab - ein von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördertes Projekt zum Klimawandel Vorlesen Ein Projekt zur Wissenschaftskommunikation auf Basis einer partizipativen Wanderau
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/selbstwirksamkeitserwartungen-bei-lehramtstudien-im-praxissemester
Selbstwirksamkeitserwartungen bei Lehramtsstudierenden Vorlesen Überzeugungen von Lehrpersonen hinsichtlich ihrer beruflichen Fähigkeiten stellen eine Facette professioneller Kompetenz dar, die für be