Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/i2/nutzungsabhaengige-naehrstoffmessungen-auf-einer-versuchsflaeche-bei-eggebek
der Nährstoffgehalt, die physikalischen Bodeneigenschaften und die Fähigkeit der Böden, als Kohlenstoffsenken zu fungieren, auf ehemals durch Ackerbau genutzten Flächen im Bereich der schleswigschen Sandergeest
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/mena-select-1
Ausweitung des Einsatzes erneuerbarer Energieträger zählt dabei neben der Nutzung fossiler Ressourcen (Kohle, Gas, Öl) und vereinzelt auch nuklearer Stromgewinnung zu den zentralen Strategien für den Ausbau
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
Dies.: Geographien der Kolonialität . Bielefeld: transcript (i.E.). Bauriedl, S. (2022): Kohlenstoffkolonialismus und Klimagerechtigkeit: weiße Dominanz und Schwarze Leben im Anthropozän. In: Dies.: Geographien
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-lernen-im-internet
Historisches Lernen im Internet Vorlesen Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht sollte Schüler_innen zum kritisch-reflektierten Umgang mit digitalen geschichtskulturellen Angeboten befähigen. Das
/chemie/forschung/chemprof-basics/chemie-experte
2021. https://doi.org/10.5446/56032 Rautenstrauch, Hanne; Burmester, Justin; Jakubzik, Lena: Kohleelektroden - welche eignet sich wann?. 2021. https://doi.org/10.5446/56031 Rautenstrauch, Hanne; Jakubzik [...] Licht. 2021. https://doi.org/10.5446/55338 Rautenstrauch, Hanne; Langenau, Robin: Reaktion von Aktivkohle und Kupferoxid. 2021. https://doi.org/10.5446/55337 Rautenstrauch, Hanne; Langenau, Robin: Ver
/chemie/forschung/allu/allu-modelle
darzustellen. Dazu gehören u.a. die Reaktion von Magnesium mit Sauerstoff oder die Verbrennung von Kohlenstoff. Publikationen: Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2016): Magnet-Modelle für den Anfangsunterricht
/chemie/forschung/allu/allu-entdecker
Experimente eingebunden werden können, verankert. Hierzu gehörten Themen wie Wasser, Feuer, Luft oder Kohlendioxid. Dabei ist es möglich, die Schülerinnen und Schüler bereits im Grundschulalter an das eigenständige
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/waermepflaster
werden, dass im Wärmepflaster Eisen, Aktivkohle und Wasser enthalten sind. Auf Nachfrage teilte der Hersteller mit, dass ein Massenanteil von 60% Eisen, 30% Aktivkohle und 10% Wasser enthalten ist. Diese
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/klimaschiff
einen großen Anteil an der Emissionsbelastung, eine Studie des Umweltbundesamtes zeigt, dass die Kohlenmonoxid Belastung durch die Binnenschifffahrt ähnlich der Belastung durch den LKW Verkehr ist und die
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/ruegener-inklusionsmodell-rim
Rügener Inklusionsmodell (RIM) Vorlesen Das Hauptprojekt RIM wurde 2015 abgeschlossen. Im laufenden Prozess werden in der Kooperation mit Rostock (Prof, Dr. Hartke) und Greifswald (Prof. Dr. Kathrin M