Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73 (4), 153-167. Förster, N. & Souvignier, E. (2014). Learning progress assessment and goal setting: [...] -präzision oder -flüssigkeit? Zur Vorhersage und Förderung der Rechenleistungen von Erstklässlern. Heilpädagogische Forschung, 42 (1), 13-24. Verantwortlich Prof. Dr. Simon Sikora simon.sikora -TextEinschlie
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/wissenschaftliche-begleitung-implementation-der-multisystemischen-therapie-in-deutschland
Projektleitung: M.-C. Vierbuchen & C. Hillenbrand Laufzeit: seit Ende 2016 (Mainz); seit April 2021 (Heilbronn) Projektbeschreibung: Wissenschaftliche Begleitung der Implementation der aus den USA stammenden
/kulturellebildung/hedonismus-hedo-camp-meets-global-art-im-zkm
dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Christine Heil Finanzierung Kunsthochschule Mainz und Universität Flensburg
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/abgeschlossene-projekte-frau-prof-dr-diehl/modellprojekt-inklusive-bildung-stiftung-drachensee
Einstellungen zur Inklusion und die Selbstwirksamkeit von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Heilpädagogik, 4, S.172-184 Verantwortlich Prof. Dr. Kirsten Diehl kirsten.diehl -TextEinschliesslichBindes
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
Online-Lernverlaufsmessung für alle Schülerinnen und Schüler in inklusiven Klassen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 10, 444-453. Jungjohann, J., Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2017). Förderansätze im
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/mediennutzungsverhalten-von-jugendlichen-im-deutsch-ghanaischen-vergleich-young-peoples-use-of-social-media-a-german-ghanaian-comparison-yusom2019
Tampere, Finnland. (Online) Präsenz in den Medien Digitaler Unterricht: Zwischen Nebenkerze und Heilsversprechen. Interview mit Kathrin Fischer für den Youtube-Kanal der EUF (6/2020): https://www.youtube.com/watch