Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dansk/forschung/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen/hans-christian-andersens-durchbruch-in-deutschland-1831-1850
Hans Christian Andersens Durchbruch in Deutschland 1831-1850 Vorlesen „Hans Christian Andersens Durchbruch in Deutschland 1831-1850“ ist ein receptionsästhetisches Forschungsprojekt, das in Zusammenhang [...] gennembrud i Tyskland 1831-50 med tilhørende bibliografi" veröffentlicht. Kurzübersicht Stichworte Hans Christian Andersen, Durchbruch, Deutschland, Dänemark Laufzeit 01.01.1989 - 30.06.1991 Institution
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebenswelten-und-lebensthemen
scher Prozesse und zeichnerischer Materialien, in inklusiven wie in spezialisierten Settings; Was Hans-Günther Richter das besondere Lebensgeschehen von Kindern und Jugendlichen mit emotionalem und sozialem [...] Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Hans-Günther Richter Regina Künzler-Knufinke Doris Heintzmann Finanzierung Eigenmittel, DFG und Landesmittel
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/lockdown-of-the-public-sphere
Raum TAL 314 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Hans-Jörg Trenz trenz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ hum.ku.dk +45 35 32 81 60 Kontaktdaten [...] Straße Piazza dei Cavalieri, 7 PLZ / Stadt 56126 Pisa Partnerinnen und Partner Donatella della Porta Hans-Jörg Trenz
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/berufsorientierung-an-allgemeinbildenden-schulen-in-deutschland-im-ueberblick-eine-bestandsaufnahme
2009 - 30.09.2009 Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Finanzierung Hans-Böckler-Stiftung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/europaeisierungseffekte-in-der-uebergangsgestaltung
ekts "Von Brüssel nach Flensburg. Europäisierungseffekte in der Übergangsgestaltung", das von der Hans- Böckler-Stiftung gefördert wurde (Projekt-Nr. 2014-701-5; Laufzeit 7/2014 – 1/2017). Ausgehend von
/chemie/forschung/chemprof-basics/chemie-experte
Chemie-EXPerte Vorlesen Chemie fachfremd Unterrichten Kurzübersicht Stichworte fachfremd, Experimentieren, Videos, Interview Laufzeit 01.05.2019 - laufend Beschreibung Durch die Einführung des Faches
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Pragmatik der Intentionalitätszuschreibungen Vorlesen Verbpragmatik – Kognition, Diskurs und Normativität Das Projekt richtet sich im Kern auf die Praxis der sprachlichen Konstitution Anderer als hand
/nec/forschung/von-der-nische-in-den-mainstream
Von der Nische in den Mainstream. Wie gute Beispiele nachhaltigen Handelns in einem breiten gesellschaftlichen Kontext verankert werden können Vorlesen Für den Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesells
/sport/forschung-1/messung-und-foerderung-demokratischer-handlungskompetenz-im-sportunterricht
Messung und Förderung demokratischer Handlungskompetenz im Sportunterricht Vorlesen In der Unterrichtsforschung wird seit kurzem zunehmend gefordert, bei Kindern und Jugendlichen eine demokratische Ha
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
"Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt) Vorlesen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA ve