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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
Soziale Herkunft im Unterricht Vorlesen Durch objektiv-hermeneutische Rekonstruktionen von Grundschulunterricht wurde in meinem Dissertationsprojekt die Frage untersucht, inwiefern die Pädagogik in di
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
In: Eva Breitenbach (Hg.): Geschlecht und Gewalt: Diskurse, Befunde und Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 63-76. Budde, Jürgen; Böhm, Maika;
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
Laufzeit 01.01.2020 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Das Promotionsprojekt setzt sich anhand narrativ-(auto)biographischer Interviews
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
2021 (Projekt abgeschlossen) Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Die Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wurde in Deutschland
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/selbstwirksamkeitserwartungen-bei-lehramtstudien-im-praxissemester
2020 (Projekt abgeschlossen) Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Überzeugungen von Lehrpersonen hinsichtlich ihrer beruflichen Fähigkeiten stellen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
Beschreibung des Projekts inkl. ausführlichem Download-Material Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Beschreibung Das Projekt beschäftigt sich mit der Analyse des Professionalisierungsdilemmas
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/europaeisierungseffekte-in-der-uebergangsgestaltung
ekte, Übergangsgestaltung Laufzeit 01.07.2014 - 01.01.2017 Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Beschreibung Wie wirkt europäische Bildungspolitik auf regionale oder lokale Bildungsbedingungen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jump
zwei dänischen Produktionsschulen sowie je einer Universität in Deutschland und Dänemark. Erziehungswissenschaftliche Forschung und pädagogische Praxis werden durch das dem Projekt zugrunde gelegte Handlu [...] deutsch-dänisch, Bildungsträger Laufzeit 01.02.2016 - 31.07.2020 Institutionen der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung [...] der wissenschaftlichen Begleitung mit tatkräftiger Unterstützung der Studierenden des MA Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe , die im Rahmen von Forschungspraktika und Lehr
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
psychologische, erziehungswissenschaftliche, ökonomische und historische Perspektiven zusammenführte. Kooperationspartner/innen: - Prof. Dr. Sandra Rademacher (EUF, Erziehungswissenschaften) - Prof. Dr. Yaw
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
Institutionalisierung des Pädagogischen. Erziehungswissenschaftliche Institutionenanalyse Vorlesen Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis von Institutionen und [...] und Institutionalisierung innerhalb der Erziehungswissenschaft zu werben und damit die Relvanz der Institutionalisierung des Pädagogischen für gesellschaftlich-politische Konstitutionen des Sozialen zu u [...] Laufzeit 01.02.2016 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis