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/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Kompetenzen? Ein Vergleich von Quereinsteigern und traditionell ausgebildeten Lehramtsanwärtern im Vorbereitungsdienst. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 36 (4), 263-278. https://doi.org/10.1024/1010-0
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Erstere eignen sich eher, um die Entwicklung in Bezug auf kurzfristige Lernziele zu erfassen, letztere dienen der Messung der Erreichung längerfristiger Lernziele bzw. Leistungsstandards. Curriculumbasierte
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/unmaking-migrants
„Binnenreisenden“ im Kontext von Dekolonisations- und Europäisierungsprozessen. Als Untersuchungsräume dienen v.a. 3 Grenzräume: die mediterrane Außengrenze vor und in der Hafenstadt Marseille, die französi
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Sportunterrichts im Sinne fachlicher Ausgestaltung von Unterricht relevant. Die genannten Themen dienen der theoretischen Rahmung des Seminars und sind Ausgangpunkt der fallanalytischen Auseinandersetzungen
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
verstetigt. Konkrete Kooperationen mit Einrichtungen im Kreis Nordfriesland, die als Veranstaltungsorte dienen, sind: DaZ Gemeinschaftsschule Husum Volkshochschule Husum Diakonisches Werk Südtondern Südtondern [...] Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung Kreis Nordfriesland, Fachdienst Klimaschutz und nachhaltige Raumentwicklung Eindrücke aus den Aktionen
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
Das Projekt zielt in erster Linie auf die Ausbildung von Lehrkräften vor der Berufung in den Schuldienst ab, die eine grundlegende Phase in der pädagogischen Entwicklung von Lehrer_innen darstellt. Wir
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/wissenschaftstransfer-erstellung-eines-rechtschreibgrundwortschatzes-fuer-grundschullehrkraefte-in-schleswig-holstein
Wortschatzerweiterung für Schüler:innen mit DaZ-Hintergrund an Schleswig-Holsteinischen Grundschulen dienen. Mit Hilfe des Rechtschreibgrundwortschatzes, der sich am strukturorientierten Ansatz und somit an
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-teaching-for-global-sustainable-development
Jamaica) Anne Reichold (EUF - Philosophisches Seminar) Finanzierung Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) / International Network for Energy and Environmenal Sustainability (INEES), 2009-2013
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-energy-and-space
Samuel Agyei-Mensah Alex Asiedu Emmanuel Attua Finanzierung Förderung: Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) / International Network for Energy and Environmental Sustainability (INEES), 2009-2013
/eum/forschung/laufende-projekte/life21
Institutionen stehen. Das Projekt soll damit als Beispielstrategie zur Erreichung der Klimaneutralität dienen. Besonderes Augenmerk legen die Projektpartner dabei auf die gerechte Gestaltung des Wandels in der