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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
mono- und koedukativen Unterricht“ Vorlesen Im Rahmen des Projektes wurde ein Gymnasium in Baden-Württemberg erforscht, welches die Besonderheit aufweist, seit dem Schuljahr 2011/2012 die Schüler/innen
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/didaktische-konzeption-durchfuehrung-und-auswertung-eines-workshops-auf-dem-ideenpark-von-thyssen-krupp-in-stuttgart-2008
age als projektorientiertes Unterrichtsbeispiel für den NwT-Unterricht an den Gymnasien in Baden-Württemberg. Teilnehmer waren Gymnasial- und Realschülerinnen und Schüler zwischen 11 und 19 Jahren mit
/kulturellebildung/artgoing-projects-transferoptionen-fuer-angehende-lehrer-innen-und-kunstvermittler-innen
Kulturbüro der Stadt Flensburg, Dänische Zentral-bibliothek Flensburg, Galerie Kruse, Flensburg, Museumsberg Flensburg, Aabenra Artweek, Sonderjyllands Kunstskole Sonderborg, Regionskontor Sønderjylland –
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung Vorlesen Die Studie erfasst bildungsbiographische Übergänge aus [...] Bildungsinstitutionen bei der Übergangsgestaltung beziehen. Kurzübersicht Stichworte Flensburg, Kindertagesstätte, Grundschule, weiterführende Schule, Berufsausbildung, Übergang, Jugendliche Laufzeit 01.01 [...] aus zweierlei Perspektiven. Einerseits rekonstruiert sie die institutionelle Gestaltung der Übergänge von der Kindertagesstätte zur Grundschule, von der Grundschule zur weiterführenden Schule und von der
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-ego
Netzebenen-übergreifendes Planungsinstrument – zur Bestimmung des optimalen Netz- und Speicherausbaus in Deutschland –integriert in einer OpenEnergy-Plattform Vorlesen open_eGo Das Open Source und Data [...] Data Projekt open_eGo zielte auf die Erstellung eines transparenten, Netzebenen-übergreifenden Netzplanungsinstrumentes zur Ermittlung volkswirtschaftlich günstiger Netzausbau-Szenarien unter Berücksichtigung [...] Energiewende einen Baustein zur Partizipation bereitzustellen. Kurzübersicht Stichworte Netzebenen-übergreifendes Planungsinstrument, Open Source, Open Data, Open Science, OpenEnergy-Platform.org, Netz-
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openentrance
offene, transparente und integrierte Modellierungsplattform für die Bewertung kohlenstoffarmer Übergangspfade in Europa zu entwickeln, zu nutzen und zu verbreiten. Die openENTRANCE-Modellierungsplattform [...] Bestimmung der makroökonomischen Folgen der Energiewende und der Ermittlung der besten Wege für den Übergang zu einer kohlenstoffarmen" Wirtschaft. Sie soll allen interessierten Nutzern zur Verfügung stehen [...] e zu analysieren. Zu diesen Dimensionen gehören unter anderem die makroökonomischen Folgen des Übergangs, die Reaktion auf die Nachfrage, das Verhalten von Gemeinden, die Integration von Sektoren, die
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
eGo^n - Offenes netzebenen- und sektorenübergreifendes Planungsinstrument zur Bestimmung des optionalen Einsatzes und Ausbaus von Flexibilitätsoptionen in Deutschland Vorlesen Das Forschungsvorhaben eGo^n [...] das Projekt open_eGo auf und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung des transparenten, netzebenenübergreifenden Stromsystem-Planungsinstruments zur Ermittlung volkswirtschaftlich günstiger Netzausbau [...] Weiterentwicklung des Projekts open_eGo dar. In diesem Projekt wurde ein transparentes, netzebenenübergreifendes Planungsinstrument des Stromsystems zur Ermittlung volkswirtschaftlich günstiger Netzau
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
läuft in Kooperation mit: Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage (EUF, Psychologie) Prof. Dr. Yaw Ofosu-Kusi (UEW, Ghana, Social Sciences) Dr. Maja S. Maier (PH Heidelberg, Soziologie) Arbeitsstand In einer seit [...] Juni 2016: Symposium von Prof. A. Kleeberg-Niepage, Prof. Sandra Rademacher & Cora Friedrich (alle EUF), Dr. Maja S. Maier (Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg) & Dr. Sieglinde Jornitz (DIPF) zum [...] und Internationales (Prof. A. Kleeberg-Niepage, Prof. S. Rademacher, Prof. Lundt, Ilona Westphal & Nina Paarmann) € 500 Konferenzreiseförderung des DAAD für A. Kleeberg-Niepage, nach Turku, Finnland Vera
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Publishing. Kleeberg-Niepage, Andrea (2020): The socio-cultural context of young people’s images of the future: Similarities and differences between Ghana and Germany. (S. 52-65. In: Kleeberg-Niepage, Andrea [...] lten von Jugendlichen in Deutschland und Ghana. Verantwortlich Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage andrea.kleeberg-niepage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2276 [...] ssenschaften) - Prof. Dr. Yaw Ofosu-Kusi (UEW, Ghana, Social Sciences) - Dr. Maja S. Maier (PH Heidelberg, Soziologie) - Dr. Gabriele Wopfner (KPH Innsbruck) - Prof. em. Dr. Beatrix Lundt (EUF, Geschichte)
/chemie/forschung/allu/allu-energie/zitronenbatterie
der Sauerstoffkorrosion des Kupfers in der Zitronensäure ermittelt und diskutiert. Publikation Rosenberg, D., Rautenstrauch, H., Pöhls, C., Böttger, S., Busker, M., Fittschen, U. und Jansen, W. (2018):