Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2008
Lehrkräften noch von den Berufsberatern/-innen ausgefüllt werden kann. Für den Erfolg der Lotsenarbeit ist neben einer engen Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und Berufsberatern die Kooperation mit Betrieben
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
interessierte Jugendliche in allgemeinbildenden Schulen individuell, u.a. indem sie die vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote koordinieren und einen Prozess der sozialen Unterstützung initiieren [...] erstellt. Außerdem werden moderierte Workshops mit Ausbildungslotsen und weiteren Akteuren (Berufsberatern, Schulleitungen, Schulsozialarbeitern, Sozialpädagogen u.a.) zur Sicherstellung eines kohärenten [...] formuliert. Es soll im Verlaufe des Projekts ein tragfähiges, praxistaugliches Konzept für Beratungsstrukturen im Übergang Schule/Beruf entwickelt werden. Auf der Basis der Erkenntnisse aus der Evaluation
/zml/forschung-1/abgeschlossene-projekte/berufseignung-in-den-vermittlungswissenschaften-tests-beratung-coaching-tbc
weiteren Verlauf wird für die Untersuchung der Beratungs- und Coachingprogramme ein Beratungs- und Kontrollgruppen-Design appliziert. Die Tests, Beratungen und Coachings werden zyklisch über das Studium [...] Berufseignung in den Vermittlungswissenschaften: Tests, Beratung, Coaching (TBC) Vorlesen Ziel des Vorhabens ist die Erklärung eines erfolgreichen (oder scheiternden) Verlaufs eines Lehramtsstudiums. Der [...] Potsdammer Lehramtsstudie unter Leitung von Uwe Schaarschmidt zum Einsatz kam. 2. Des weiteren sollen Beratungs- und Coachingprogramme - i.S.v. Korrektiven bezüglich ungünstiger Vorraussetzungen/Dispositionen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsorientierung-realschulen
vielfältiger und anspruchsvoller geworden; trotz des gesellschaftlichen Bemühens um eine verbesserte Beratung und Unterstützung stellt die Entscheidung für einen Beruf und die Implementierung der Berufswahl
/sp/forschung/forschungsprojekte/besondere-persoenlichkeitsprofile-begabter-in-der-beratung
und der Handhabbarmachung für die Beratung von Eltern und Lehrkräften dient das damit umrissene Forschungsvorhaben. Kurzübersicht Stichworte Begabtenförderung, Beratung, sozio-emotionale Entwicklung, hohe [...] Argumentationsbasis für den Bereich "Persönlichkeitsdiagnostik und Beratung von Lehrkräften und Eltern" innerhalb der geplanten Beratungsstelle, die gemeinsam mit Prof. Dr. Armin Castello und Dipl.-Psych. Torsten [...] Besondere Persönlichkeitsprofile Begabter in der Beratung Vorlesen Ein zentrales Persönlichkeitsmerkmal kognitiv begabter Kinder und Jugendlicher liegt in ihrer weit überdurchschnittlich hohen Intelligenz
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/buchprojekt-mythopoetik-in-science-fiction
Personen-Details Partnerinnen und Partner Seminare zu Religion und Science Fiction in KSM seit SS 2011, Beratung Medientheorie: Prof. M. Bauer Finanzierung Der Igel-Verlag/Hamburg übernimmt Layout und Druckkosten
/erziehungswissenschaften/forschung/coaching-von-frauen-nach-der-geburt-eines-kindes-zur-vermeidung-beruflicher-dequalifizierung
verschiedene quantitative und qualitative Methoden der Sozialforschung Kurzübersicht Stichworte Beratungspsychologie Laufzeit 01.01.2008 - 31.12.2012 Institutionen der EUF Abteilung Psychologie , Institut für
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-kern
Nachfrageorientierung Den innovativen Charakter der konkreten betrieblichen Qualifizierungs- und Beratungsmaßnahmen zur Reduzierung der Benachteiligung am Arbeitsmarkt sowie die Qualitätssicherung auf der U
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/euroguide-val
und Praxis-Standards für diejenigen, die Menschen in ihrem Akkreditierungsprozess informieren, beraten und begleiten bzw. sich für eine solche Tätigkeit im Rahmen eines Bachelorstudiums vorbereiten. Die
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/evaluation-parcis
lebensnahen Situationen und Produkten anknüpfen. Die Evaluation des Projektes verfolgt das Ziel, durch Beratung Feedback und Dokumentation die Projektakteure dabei zu unterstützen, die selbst gesteckten Ziele [...] Projektleitung/den Schulen soll nicht durch eine punktuelle Beurteilung, sondern durch kontinuierliche Beratung und durch Feedback verbessert werden. Die begleitende Prozessbeobachtung dient einer zeitnahen Bewertung