Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
Media: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (pp. 143-164). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden Horton, D., & Richard Wohl, R. (1956). Mass Communication and Para-Social Interaction
/sport/forschung-1/euvis-die-app-zur-diagnostik-von-lernausgangslagen-und-der-gestaltung-von-passgenauem-schwimmunterricht
Lehrenden sowohl in der Schule, in den schwimmsporttreibenden Vereinen als auch Fachkräfte in den Bädern, welche mit der Schwimmausbildung betraut sind, bestmöglich zu qualifizieren und zu unterstützen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
it von Studierenden wahrnehmen. In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. Verantwortlich Prof. Dr. Johanna Fay johanna.fay -TextEinsc
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/badekugel
einer Farbwechselbadekugel Vorlesen Offene Experimentalaufgabe zum Forschenden Lernen am Beispiel einer Farbwechselbadekugel Kurzübersicht Stichworte Forschendes Lernen, Experimente, Badekugeln, Analytik [...] zur experimentellen Untersuchung einer Farbwechselbadekugel zu erarbeiten. Dazu werden Experimente zur Untersuchung (nahezu) aller in einer Farbwechselbadekugel enthaltenen Inhaltsstoffe entwickelt. Die [...] kann anschließend ein Nachbau der Badekugel erfolgen. Ergebnis Es ist gelungen, verschiedene Experimente zu entwickeln, mit denen die in einer Farbwechselbadekugel ablaufenden Reaktionen durch forschendes
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
de/de/home.html ■ Serati, M., Salvatore, S. & Rizk, D. Female genital cosmetic surgery: the good, the bad, and the ugly. Int Urogynecol J 29, 1411–1412 (2018). doi.org/10.1007/s00192-018-3707-2 ■ Wienholz
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
antigenderistischen Angriffen auf und die anschließende Debatte um die Bildungsplanreform in Baden-Württemberg. Ziel der Arbeit ist es, die diskursiven Mechanismen, über die im Laufe der Debatte Wissen und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Sascha (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht. Wiesbaden: Springer.), betrachten wir nun die Praxis des Einsatzes selbst genauer, um diese schulpädagogische
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/didaktische-konzeption-durchfuehrung-und-auswertung-eines-workshops-auf-dem-ideenpark-von-thyssen-krupp-in-stuttgart-2008
age als projektorientiertes Unterrichtsbeispiel für den NwT-Unterricht an den Gymnasien in Baden-Württemberg. Teilnehmer waren Gymnasial- und Realschülerinnen und Schüler zwischen 11 und 19 Jahren mit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
Umgangsmuster mit Herkunftsdifferenz im Grundschulunterricht (Rekonstruktive Bildungsforschung 18), Wiesbaden: Springer VS. Verantwortlich Dr. Sascha Kabel sascha.kabel -TextEinschliesslichBindestricheBitt
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/arbi
Wissenschaft, Forschung und Technologie (BMBF) Hessisches Kultusministerium Luisenplatz 10, 65185 Wiesbaden