Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
Foundation Institute: „LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden“ Kurzübersicht Stichworte Public History, Zeitgeschichte, digitale Medien, videografierte Zeitzeugnisse, kompetenzorientierter Geschichtsunterricht [...] LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden Vorlesen Konzeption und Erstellung eines deutschsprachigen Lernangebots aus trinationaler Perspektive auf IWitness in Kooperation mit der PH Luzern und „erinnern [...] Lernen, historische Medienkompetenz Laufzeit 01.02.2020 - laufend Webseite LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden Beschreibung In Kooperation mit dem Institut für Geschichtsdidaktik und Erinner
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/re-use
Entsorgungs- und Recyclingbranche ab, die sich zukünftig mit kostengünstigen Demontagetechniken, der Beantragung von Genehmigungen sowie der Entwicklung von Abfallwirtschaftskonzepten in KMU der Entsorgungsf [...] Entsorgungs- und Recyclingbranche ab, die sich zukünftig mit kostengünstigen Demontagetechniken, der Beantragung von Genehmigungen sowie der Entwicklung von Abfallwirtschaftskonzepten in KMU der Entsorgungsf
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic/totenmanipulation-in-der-griechischen-archaik-und-klassik
letzten Jahrhunderts entdeckten lex sacra von Selinunt auf Sizilien werden die weiteren antiken Zeugnisse untersucht, die Aufschluss darüber geben, mit welchen Praktiken die Griechen sich ihre Toten dienstbar
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic/corpus-inscriptionum-latinarum
und anderen Aspekten, die in den literarischen Quellen unerwähnt bleiben. Der Bearbeitung dieser Zeugnisse widmet sich das "Corpus Inscriptionum Latinarum" (CIL), bei dem es sich um das größte und renommierteste
/kulturellebildung/kunst-paedagogik-geschichte-aus-einer-aktuellen-perspektive
Public Spheres, Hochschule Luzern Design + Kunst Nora Sternfeld Finanzierung (Verschiedene in Beantragung)
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
Begrüßungsveranstaltungen, Elternabende, Schul- und Klassenfeste), Thematisierungsanlässe (z.B. Zeugniskonferenzen, Lehrer*innenzimmer), Schulkultureller Entwurf (z.B. Schulprogramme, Homepage), Institutio
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-andreas-junk/stereoskopie
historischer Schwerpunkt: Niklas Sievers (B.A. 2020), Historische und physikalische Analyse der Entfernungsmessung mit dem Stereotelemeter Falk Estraño (B.A. 2020),Historische und physikalische Analyse [...] bildungswissenschaftlicher Schwerpunkt: Eike Stehr (B.A. 2018), Erzeugung von Fotografien zur Projektion in einem didaktischen 3D-Aufbau Hannah Runde (B.A. 2019), Räumliches Sehen mit Stereobildern auf dem
/iges/reform-der-ernaehrungs-und-verbraucherbildung-in-schulen-revis-transfer-und-evaluation-des-neuen-lehrplans-verbraucherbildung-in-schulen-schleswig
Unterrichtsfach Haushaltslehre ab. Bereits zum WiSe 2005/06 erfolgte eine entsprechende Anpassung der BA-/MA-Lehramtsstudiengänge durch die UF (Akkreditierung WiSe 2007/08), so dass seither insgesamt 4 Kohorten
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier/youngsches-doppelspaltexperiment
Abschlussarbeiten angefertigt, um Einzelaspekte zu eruieren. experimenteller Schwerpunkt: Phil Hanisch (B.A., 2020): Eine Analyse vom Eriometer nach Young mit der Replikationsmethode Verantwortlich Michelle
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
Inken Carstensen-Egwuom) Seminar/Übung "Kulturelle Verortungen" (B.A.) (2015, Inken Carstensen-Egwuom) Seminar "Koloniale Geographien", BA-Geographie, 4 SWS, WiSe 2016/17 am Geographischen Institut der