Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/didaktische-konzeption-durchfuehrung-und-auswertung-eines-workshops-auf-dem-ideenpark-von-thyssen-krupp-in-stuttgart-2008
"Entwicklung einer vollautomatisierten Verpackungsanlage mit Hilfe des Lern- Mediensystems MecLab" Workshops im Auftrag der Festo AG auf dem Ideenpark "Zukunft Technik entdecken" der Thyssen/Krupp AG
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/sammlung-und-analyse-von-deutschen-und-daenischen-wahlplakaten
inhaltlich und gestalterisch untersuchen und abschließend beurteilen können. In Verbindung mit der Auswertung von Wahlprogrammen und dem Einbinden von politischem Kontextwissen der Schülerinnen und Schüler
/i2/die-auswirkungen-geaenderter-landnutzungsstrategien-auf-den-fluvialen-und-aeolischen-sedimenttransport-infolge-von-bodenerosionsprozessen-dargelegt-anhand-von-sedimentfrachtmessungen-an-baechen-im-norden-schleswig-holsteins
Dezember 2012. Folgende Methodik liegt dem Projekt zugrunde: GPG gestützte Kartierung der Landnutzung, Auswertung von Messtischblättern seit 1880, Fernerkundung, GIS gestützte Flächenermittlung, Analyse von W
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/windenergietechniker
Evaluation des Schulversuchs Windenergietechniker Vorlesen Auswertung, Qualitätsentwicklung und wissenschaftliche Begleitung des Schulversuches „Windenergietechniker“ an der Fachschule für Technik und [...] Arbeit und Technik der Universität Flensburg. Ziel dieser Evaluation ist die wissenschaftliche Auswertung, Qualitätsentwicklung und Begleitung des Schulversuchs. Zielgruppe Angehende Techniker/innen zum
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
Übertragung des Modells der "Transformations-Evaluation" auf das Untersuchungsfeld 05/2005 bis 09/2005 Auswertung, Dokumentation und Evaluation der Modellphase In dieser abschließenden Phase erfolgt die Dokumentation
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
men. Die Auswertung erfolgt fallrekonstruktiv und sequenzanalytisch mit der Methode der Objektiven Hermeneutik. Derzeit werden im Rahmen einer Pilotphase Erhebungs- und Auswertungsstrategien erprobt.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
4-16jährigen Befragten. Im Rahmen dieser Pilotstudie sollen die Erhebungsinstrumente und erste Auswertungsstrategien erprobt Aktivitäten Februar 2015: Gemeinsamer Workshop der Kooperationspartner/innen zum Thema
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Design ermöglicht es, unterrichtliche Interaktionen von der ersten bis zur zwölften Klasse in die Auswertung einzubeziehen und dabei systematisch die Transformation der unterrichtlichen Ordnung, die sich
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
Gruppendiskussionen sowie Interviews mit Lehrkräften geführt. Weiterhin erfolgt eine systematische Auswertung der deutschsprachigen Literatur zu den Gelingensbedingungen inklusiver Sekundaschulen, welche für
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Fotoreihen von 9- bis 18-Jährigen zur gleichen Frage und Zeichnungen von 4-13jährigen Befragten. Die Auswertungen erfolgen mit rekonstruktiven Methoden (Bilddaten, Aufsätze) sowie mit inhaltsanalytischen Verfahren