Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-modex
Open Science ist eine wichtige Voraussetzung für die Energiesystemanalyse, um die Qualität von Aussagen, die Politik und Gesellschaft informieren sollen, nachvollziehen zu können. Durch die Offenlegung
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
ausgehend von Chladnis eigenen theoretischen Folgerungen schließlich eine ‚Einigung‘ auf die ‚wahren‘ Aussagen der durch die Experimente gewonnenen Erkenntnisse entwickelt hat. Im zweiten Strang soll gezeigt
/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
Dimensionen der EU-Integration ausdrücken. Welche Einstellungen artikuliert werden, ließe nicht nur Aussagen zum Zusammenhang von Personenfreizügigkeit und EU-Integration zu, sondern böte auch die Möglichkeit
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/oldtimer-studie
einzuholen. Die Ergebnisse wurden mit Hilfe kriteriengestützter Abschätzungen für die Generierung von Aussagen zu Entwicklungstrends und zum Potenzial für Beschäftigung und Ausbildung genutzt. Innovation Mit
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen Aussagen beziehen sich insbesondere auf längerfristige Lernziele und zeigen entsprechend diesbezügliche
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/identifizierung-von-problemfeldern-bei-der-anerkennung-von-berufsqualifikationen-und-vergleich-der-systeme-der-beruflichen-erstausbildung-in-deutschland-und-daenemark-vor-dem-hintergrund-der-verbesserung-der-mobilitaet-von-fachkraeften-und-auszubildenden-a
Gegenüberstellung der Rahmenbedingungen und Bestimmungsfaktoren beider Berufsbildungssysteme, die eine Aussage über ihre grundsätzliche Vergleichbarkeit und die Gleichwertigkeit der Ausbildungen und der beruflichen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
bearbeitet. Es sind ferner diverse Fachrichtungen vertreten, so dass die Ergebnisse eine recht aussagekräftige Stichprobe aus der Population der Dozierenden erwarten lassen. Ergebnis Publikation: Fay, Johanna
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
gesteuerter und zentral verwalteter Systeme sind theoretisch ungedeckt. Um hier schultheoretische Aussagen treffen zu können, zeichnen wir den Prozess der Schulprogrammarbeit empirisch nach: von den Ver
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen
deren bedeutendsten nationalen Buchmessen in Beziehung gesetzt, wodurch das Projekt allgemeingültige Aussagen über die gegenwärtige Ausrichtung der literarischen Felder und Buchkulturen der genannten Sprach-
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
an allgemeinbildenden Schulen bedürfen der Ergänzung. Insbesondere die Validität berufsberatender Aussagen könnte zunehmen, wenn Schülerinnen und Schüler in geeigneten Prozessen beobachtet werden und st