Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zml/projekte/abgeschlossene-projekte/akademische-karrieren-in-preussen-und-deutschland-1850-1940-akka
überwiegenden Teil in Primär- und Sekundärquellen, z.B. in Verbandszeitschriften oder amtlichen Statistiken, vorhanden. Ein großer Teil der Daten ist im folgenden, zur Datenbank gehörigen Buch in Tabellen
/zml/projekte/abgeschlossene-projekte/die-entwicklung-fachlicher-differenzierung-am-beispiel-der-pharmazeutisch-chemischen-hochschulausbildung-deutsches-reich-und-bundesrepublik-deutschland-1890-2000-difa
Hochschulen auf fachliche Entwicklung eingrenzen zu können. Methodik: Archivmaterialien, historische Statistiken; historisch-empirisch, Daten-gestützt, quantitativ, Hypothesen generierend und prüfend. Kurzübersicht
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
Erhebungen fanden im Zeitraum Mai – Juni 2020 statt. Die Daten aus der Online-Befragung werden statistisch ausgewertet, die Auswertung der Interviewdaten erfolgt nach der Grounded Theory. Die Daten werden
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/quele
einer Online-Umfrage und durch Web-Analysen recherchiert und anschließend mittels beschreibender Statistik sowie mit Hilfe von Dokumentenanalysen nach Merkmalen strukturiert, die eine Diskussion zur Str
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/mediennutzungsverhalten-von-jugendlichen-im-deutsch-ghanaischen-vergleich-young-peoples-use-of-social-media-a-german-ghanaian-comparison-yusom2019
sind abgeschlossen, weitere laufen. Die Antworten auf die geschlossenen Fragen werden mittels statistischer Verfahren quantitativ, die Textantworten auf die offenen Fragen werden qualitativ-inhaltsanalytisch
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
spielen. Dabei geht es innovative Wege bei der theoretischen Einbindung, empirischen Messung und statistischen Analyse von Zulassungsverfahren und deren Rolle bei der Reproduktion sozialer Ungleichheit in