Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/nec/forschung/givun
givun-poster-2015-09-08-final.pdf 12.11.2015 924 KB (PDF) Das wissenschaftliche Poster wurde im Rahmen der Auftaktveranstaltung der BMBF-Fördermaßnahme "Nachhaltiges Wirtschaften" im September 2015 in Bonn [...] Gemeinwohlökonomie, Wirtschaftsethik, Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility Laufzeit 01.03.2015 - 01.02.2018 Institution der EUF Norbert Elias Center (NEC) Beschreibung "Die gesamte wirtschaftliche
/nec/forschung/von-der-nische-in-den-mainstream
Wiefek, Jasmin (2015). Von der Nische in den Mainstream: Wie gute Beispiele nachhaltigen Handelns in einem breiten gesellschaftlichen Kontext verankert werden. Umweltbundesamt - TEXTE 86/2015. Dessau-Roßlau: [...] au: Umweltbundesamt. Online verfügbar. Weitere Publikationen Sommer, Bernd & Wiefek, Jasmin (2015). Kein richtiges Leben im falschen? Wachstumsneutrale Unternehmen in der Wachstumswirtschaft. In: Verhandlungen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
Psychologie werden seit 2015 Kinderzeichnungen zu verschiedenen Themen erhoben und analysiert. Hierbei wird vorrangig die dokumentarische Bildinterpretation (Bohnsack et., 2015; Wopfner, 2012) eingesetzt [...] Forschungsmethoden, Zukunftsvorstellungen, Schlaraffenland, Eco Anxiety, COVID-19 Laufzeit 01.01.2015 - laufend Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Kinderzeichnungen sind bereits seit [...] von Zeichnungen durchgeführt. Folgende Arbeiten laufen aktuell: Thema Zukunftsvorstellungen : Seit 2015 werden Zeichnungen zur Frage "Wie stellst du dir dein Leben als Erwachsener vor?" erhoben (vgl. auch
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
OSL 488 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Tagungen November 2015 - Fachtagung Visuelle Geographien V "SEHEN - DENKEN - VERMITTELN" an der Goethe-Universität in Frankfurt [...] Frankfurt a.M. Die fünfte Tagung der Reihe "Visuelle Geographien" findet vom 26.-27. November 2015 an der Goethe-Universität in Frankfurt a.M. statt. Unter dem diesjährigen Themenschwerpunkt "SEHEN – DENKEN [...] Geographiedidaktische Forschungen Bd 62). Münster, S. 229-246 Reuschenbach, Monika / Jahnke, Holger (2015): Bilder im Kopf. In: Geographie heute 36, H. 324, S. 2-7. Jahnke, Holger (2013): Bildauswertung.
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Aktivitäten, Körper, Objekte, Wissen resultieren und veränderbar sind (AmilhatSzary/Giraut2015; Brambilla 2015; Hess 2018; Weieret al. 2018; Gerst et al. 2018). Solche für Grenzen ursächlichen oder aus
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
Lernplattform Levumi;Lernverlaufsdiagnostik;praktikables Onlineinstrument;Leseflüssigkeit Laufzeit 01.01.2015 - laufend Beschreibung Die Lernplattform Levumi ist ein gemeinsames Forschungsprojekt der Wissenschaftler [...] vertiefen und andererseits der Schulpraxis ein praktikables Onlineinstrument anzubieten. Das seit 2015 laufende Projekt ist langfristig geplant und die vorliegenden Tests werden in den kommenden Jahren
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
power of autobiographical reflection in the context of pre-service teacher education Laufzeit 01.01.2015 - 30.08.2016 Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und Didaktik
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/large-scale-bioenergy-lab-1
Mais Monokultur, Zahlungsbereitschaftsanalyse, sozioökonomische Effekte Laufzeit 14.02.2011 - 31.03.2015 Beschreibung Die Ziele des Arbeitspaketes der EUF waren die Analyse der sozialen und ökonomischen
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/anerkennung-des-ns-voelkermords-an-sinti-und-roma
e zu manifestieren. Das Vorhaben wurde durch ein Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung von 2012-2015 gefördert. Erstbetreuer: Prof. Dr. Thomas Sandkühler (Lehrstuhl für Fachdidaktik Geschichte am Institut
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-long-struggle
at a specialized school for students with emotional and social needs. Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2015 Beschreibung This case study examines a series of events that took place in West Germany at a specialized