Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
für die Unterstützung des Übergangs Schule/Beruf entwickelt werden. Im Zentrum steht dabei die Einführung eines neuen Akteurs "Ausbildungslotse", der handlungs- und zielorientierten Übergangsbegleitung
/chemie/individuelles-lernen-foerdern-im-chemieunterricht
Schülerinnen und Schülern im Chemieunterricht entwickelt. Erste Unterrichtsmaterialien wurden zur Einführung in die Stöchiometrie in Anlehnung an den Ansatz des Cognitive Apprenticeship konzipiert. In dieser
/imnt/schulbuchkonzeption-fuer-schleswig-holstein-mathematik-fuer-das-gymnasium-lambacher-schweizer-klett-verlag-stuttgart
für das Gymnasium(SH), Klasse 9 (2012) Lambacher Schweizer Mathematik für das Gymnasium(SH), Einführungsphase (August 2013) Verantwortlich Prof. Dr. Hinrich Lorenzen hinrich.lorenzen -TextEinschliessli
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/oldtimer-studie
ektor zu nutzen. Die Antworten auf die Fragen sollen zudem die Entscheidung für oder gegen die Einführung eines neuen Ausbildungsberufes erleichtern und eine Gesamtabschätzung der Entwicklungschancen erlauben [...] erwartende Ausbildungsquote? Sind andere Berufe betroffen? Ist eine Substitution in anderen Berufen bei Einführung eines neuen Berufes zu erwarten? Decken bestehende Berufe den Qualifikationsbedarf bereits ab? [...] Ausbildungszahlen pro Ausbildungsjahr für einen neuen Ausbildungsberuf? Besteht die Gefahr der Einführung eines Splitterberufs? Von welcher Verteilung der Auszubildenden im Bundesgebiet ist auszugehen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-techniker-suedtirol
ermöglicht. Die im Seminar im Jahr 2009 festgehaltenen Ideen und Erfordernisse für die erfolgreiche Einführung und Umsetzung eines Lehrplans für Kfz-Techniker/-innen wurden im Jahr 2010 aufgegriffen, um einen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/trift
Herausforderungen in den Arbeitsprozessen im Außenhandel. Das Workshop-Konzept besteht aus einer einführenden Phase zur Klärung zentraler Begrifflichkeiten und Zielsetzungen, einer Phase zur Darstellung der
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/nac-oman
Konzeption zu einem National Automotive College (NAC) im Sultanat Oman Vorlesen Machbarkeitsstudie zur Einführung eines Kfz-Service-Berufsbildungszentrums „Centre of Excellence for Training in Automotive Service [...] Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Gegenstand des Projektes ist eine Machbarkeitsstudie zur Einführung eines Kfz-Service-Berufsbildungszentrums für die Qualifizierung von jungen Omanis. Hintergrund
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2008
Ausbildungslotsen an allgemein bildenden Schulen Vorlesen Das Projekt zielte auf die Einführung eines neuen Akteurs, um durch eine intensive und hoch individuelle Unterstützung u. a. bei Berufswahlent [...] und eventuell zusätzliche personelle Ressourcen bzw. neue Akteure. Das Projekt zielte auf die Einführung eines neuen Akteurs, um durch eine intensive und hoch individuelle Unterstützung u. a. bei Ber
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
Erziehungswissenschaften der Universität Flensburg untersucht, mit welchen Herausforderungen die Einführung der Gemeinschaftsschule und die fortschreitende Umsetzung von Inklusion einhergeht. Dazu werden
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/juelf-jahrgangsuebergreifender-unterricht-an-der-grundschule-fruerlund
dient zweierlei Zielen. Zum ersten geht es um eine Bestandsaufnahme mit der Möglichkeit, nach Einführung der Reform deren Effekte überprüfen zu können. Zum zweiten soll die Untersuchung Schulentwickl