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/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vicontact
Weiterentwicklung und die Nutzung durch Fachkräfte zur Verfügung gestellt. Das Projekt will damit einen Beitrag zur Professionalisierung von Lehrkräften für dieses Fachgebiet leisten. Das Projekt ist Teil eines
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
SaferSexting - Sexuelle Grenzverletzungen mittels digitaler Medien an Schulen – ein Beitrag zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Vorlesen Internet und digitale Medien stellen für Kinder und Jugendliche wichtige [...] angestrebten Module partizipativ zu entwickeln und zu pilotieren. Damit leistet das Projekt einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des professionstheoretischen Wissens sowie der Handlungs- und Refle
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
beruflicher Schulen ab, in dem es analysiert, welche berufs- und aufgabenspezifischen Hemmnisse dazu beitragen, dass SozialpädagogInnen, AusbilderInnen und BerufsschullerInnen in den Maßnahmen der Benachtei
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
Thomas Zabka, Marcus Hammann, Martin Rothgangel (Hrsg.) Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe. Beiträge der fachdidaktischen Forschung. Fachdidaktische Forschungen. Band 10. Münster: Waxmann, S. 69-80
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
Mehrsprachigkeitsforschung sowie des Faches Deutsch als Fremdsprache, wobei übergreifende theoretische Beiträge sehr willkommen sind. Zur Sprache kommen sollen insbesondere folgende Aspekte: – Grenzräume, Ko [...] Formung von Selbst- und Weltentwürfen untersuchungsbedürftig sind. Darüber hinaus leistet die Tagung Beiträge zur Reflexion epistemologischer und methodologischer Modelle, die für Semantiken der Selbst- und
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
Förderdiagnostik - Lesen in der inklusiven Bildung (DaF-L) Vorlesen Das Projekt DaF-L leistet einen Beitrag zur digitalen förderbezogenen Diagnostik und daten-basierten Förderplanung im Bereich Lesen in der
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/kopra
r*innen im Unterricht empirisch zu untersuchen. Für das Verbundprojekt soll KoPra dadurch einen Beitrag dazu leisten, Elemente einer fallbezogenen, kasuistischen Lehrerbildung zu entwickeln, zu erproben
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
und Studiensituation sowie der vorrangigen Studienmotive und -erwartungen zu vermitteln, was dazu beitragen kann, Ansatzpunkte für eine bessere Unterstützung der Studierenden herauszuarbeiten. Die Erhebung
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Zeitalter von Transmigration und Internationalisierung zu einer zeitgemäßen Lehrkräfteausbildung beitragen. Hierbei stellen sich auch ganz besonders literaturdidaktische Fragen hinsichtlich einer angemessenen