Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zml/projekte/abgeschlossene-projekte/berufseignung-in-den-vermittlungswissenschaften-tests-beratung-coaching-tbc
um den Veränderungen und Entwicklungen der Studierenden bedarfsgerecht begegnen zu können. Der Beitrag dieses Projekts sieht nicht nur einen Gewinn auf Seiten der Studierenden und der Hochschule vor,
/medienmanagement/forschung/projekte/big-data-politische-philosophie
n Grundgüter im Fokus der Aufmerksamkeit. Ziel des Promotionsvorhabens ist es demzufolge, einen Beitrag aus der Perspektive der politischen Philosophie zur Diskussion um Auswirkungen von Big Data sowie
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
ngen wird hierbei in den Blick genommen. Anhand dieser Ergebnisse will diese Dissertation einen Beitrag zur Entwicklung einer queerinformierten, heteronormativitätskritischen Bildungstheorie leisten.
/eum/forschung/laufende-projekte/cintran
Wissen wird zu einer wirksameren, gerechteren und integrativeren Steuerung des regionalen Wandels beitragen. Kurzübersicht Stichworte Quantitative Modellierung mit vertiefter qualitativer Analyse, Europa
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic/corpus-inscriptionum-latinarum
und anderen Aspekten, die in den literarischen Quellen unerwähnt bleiben. Der Bearbeitung dieser Zeugnisse widmet sich das "Corpus Inscriptionum Latinarum" (CIL), bei dem es sich um das größte und renommierteste
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
Förderdiagnostik - Lesen in der inklusiven Bildung (DaF-L) Vorlesen Das Projekt DaF-L leistet einen Beitrag zur digitalen förderbezogenen Diagnostik und daten-basierten Förderplanung im Bereich Lesen in der
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
einer kommunal-übergreifend getragenen, nachhaltigen Zukunftsvision für den Mobilitätssektor als Beitrag für ein klimaneutrales Sylt 2045 unter Berücksichtigung der ökonomischen Randbedingungen einer t
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Lerngruppen der 5. Jahrgangsstufe als Beispiel der Synthese von Inklusion und Digitalisierung. Beitrag im Rahmen der Tagung "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS)", Köln. (angenommen) Schröder,
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/eu-adapt-projekt-intelligentes-gebaeude
-handelns sowie zur Unterstützung des Strukturwandels und der Sicherung der Arbeitsmarktchancen beitragen. Um dieser Zielsetzung gerecht zu werden, wurden im Rahmen des Projektes bisher Konzepte erarbeitet
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
Mehrsprachigkeitsforschung sowie des Faches Deutsch als Fremdsprache, wobei übergreifende theoretische Beiträge sehr willkommen sind. Zur Sprache kommen sollen insbesondere folgende Aspekte: – Grenzräume, Ko [...] Formung von Selbst- und Weltentwürfen untersuchungsbedürftig sind. Darüber hinaus leistet die Tagung Beiträge zur Reflexion epistemologischer und methodologischer Modelle, die für Semantiken der Selbst- und