/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Maurer, C., Wolf, K., Holzberger, D., Schmidt, M., Dicke, T., Teuber, Z., Koc-Januchta, M., Lohse-Bossenz, H., Leutner, D., Seidel, T. & Kunter, M. (2020). Der BilWiss-2.0-Test: Ein revidierter Test zur Erfassung [...] 1026/0012-1924/a000238 Kunina-Habenicht, O., Schulze-Stocker, F., Kunter, M., Baumert, J., Leutner, D., Förster, D. et al. (2013). Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle [...] mit bewährten, standardisierten Erhebungsinstrumenten erfasst. Beispielsweise kommen der BilWiss-2.0-Test (Kunina-Habenicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/bibb-p-42010
Dazu werden 40 Fallstudien in verschiedenen Metallbetrieben durchgeführt. 20 vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und 20 vom Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat). Zielgruppe Facharbeiter [...] Richtung der Erweiterung des gewerblich-technischen Berufsprofils um eine Dienstleistungskomponente (d.h. berufsübergreifende Dienstleistungskompetenzen). Identifizierung von Zusatzqualifikationen für F
/chemie/forschung/chemprof-basics/chemsteps
Themenbereich der Stöchiometrie wurden entsprechende Lernhilfen entwickelt. Publikation Rosenberg, D., Busker, M., Jansen, W. (2016): Strukturierte Lösungshilfen für Aufgaben zur Stöchiometrie. Eine Konzeption [...] Konzeption von Lösungshilfen nach dem Cognitive-Apprenticeship-Ansatz. In: PdN-Chemie in der Schule 65 (4), 20-23 Verantwortlich Prof. Dr. Maike Busker maike.busker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
projekt-medienmodellschulen-oladsh>Projekt »Medienmodellschulen« (OLaD@SH) - Europa-Universität Flensburg (EUF) (uni-flensburg.de) OLaD@SH — Qualitätsoffensive Lehrerbildung - Projekt LeaP (uni-kiel.de) [...] Einflüsse Brechts auf das kubanische Theater. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Band 29. St. Ingbert: Röhrig Universitätsverlag 2020, S. 175-204. Leitloff, Isabelle: [...] im Wandel. In: Wolfgang Johann, Iulia-Karin Patrut, Reto Rössler (Hg.): Transformationen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Bielefeld:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-andreas-junk/stereoskopie
Vorbild) auch schnell einen Weg in die nicht-wissenschaftliche Öffentlichkeit fand, wurden bis in das 20. Jahrhundert hinein diverse Technologien entwickelt, die das Gebiet wieder zurück in wissenschftli [...] Schwerpunkt: Eike Stehr (B.A. 2018), Erzeugung von Fotografien zur Projektion in einem didaktischen 3D-Aufbau Hannah Runde (B.A. 2019), Räumliches Sehen mit Stereobildern auf dem Smartphone. Konzeptentwicklung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
für regionale Zeitgeschichte und Public History (frzph) der EUF eine deutschsprachige Website für die D-A-CH-Region im Angebot IWitness, der kostenfreien, digitalen Lernplattform des Shoah Foundation Institute [...] chen Verfolgung, sammelt daneben aber auch Zeugnisse von Überlebenden anderer Massenverbrechen des 20. Jahrhunderts, etwa in Ruanda. Mit der deutschsprachigen Projektseite "LEBENSGESCHICHTEN" erarbeiten
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
sität Flensburg ausgewählt. Ergebnis Publikationen: Rautenstrauch, H. (2021). Der Kerzenfahrstuhl 2.0 – Ein Umsetzungsbeispiel aus dem Lehrprojekt ProMeC. In Graulich, N., Huwer, J. & Banerji, A. (Hrsg [...] (Hrsg.) - Podcast Lehrkäftebildung neu gedacht. open.spotify.com/show/1PTAnPEq6782X95ELD5RYr Rosenberg, D. & Rautenstrauch, H. (2021): Professionalisierung zur Einbindung digitaler Medien im Chemieunterricht
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/projekte/wissen-ueber-morgen-20-indigen-nordamerikanische-zukunftsarchive-des-21-jahrhunderts
Wissen (über) Morgen 2.0: Indigen-Nordamerikanische Zukunftsarchive des 21. Jahrhunderts Vorlesen Im westlichen Verständnis indigen-nordamerikanischer Kulturen sind bis ins 21. Jahrhundert hinein zeitliche [...] Repräsentationsformen nationenspezifischer und pan-indigener Museen und Kulturzentren, z.B. in Washington, D.C., North Carolina, Arizona und Oklahoma als auch (2) die virtuellen Umgebungen indigener Videospiele
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
Teach Love Vorlesen Die Sexuelle Bildung steht vor mehreren Herausforderungen, nur 20 % der LehrerInnen sagen aus, dass sie im Studium etwas über Sexuelle Bildung gelernt haben, nur 8 % haben sich mit [...] der Bedeutung (Döring, 2011, 2017). Die Sexuelle Bildung steht vor mehreren Herausforderungen, nur 20 % der LehrerInnen sagen aus, dass sie im Studium etwas zur Sexuellen Bildung gelernt haben, nur 8 % [...] familia Hamburg (2020) https://www.profamilia-hamburg.de/de/home.html ■ Serati, M., Salvatore, S. & Rizk, D. Female genital cosmetic surgery: the good, the bad, and the ugly. Int Urogynecol J 29, 1411–1412 (2018)
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/human-rights-project
Human Rights A curriculum for further training courses for "Human Rights Ambassadors" A minimum of 20 trained "Human Rights Ambassadors" per participating country. Target Group Technical teachers in European [...] institutes in all participating countries and the Human Rights Education officers of amnesty international (D, UK) SOS Racisme (E), CISS (I), Libera (I) and CEWC (UK) Finanzierung SOKRATES – COMENIUS 2.1 – Training