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/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
Kinderzeichnungen zur COVID-19 Pandemie (s.a. der nächste Abschnitt), das Umweltaspekte thematisiert seriell-rekonstruktiv ausgewertet. Thema COVID-19 : Im Frühjahr 2020 wurden vom schwedischen Archiv für [...] Zukunftsvorstellungen zeichnen. Sozialer Sinn , 22 (1). S. 143–184. DOI: https://doi.org/10.1515/sosi-2021-0007 Tishelman, C.; Degen, J.L.; Weiss Goitiandía; S.; Kleijberg, M. & Kleeberg-Niepage, A. (2022). A [...] 323221101978 Kleeberg-Niepage, A. & Degen, J.L. (im Druck). Children’s Drawings as Data in Psychology: Replicating William Stern’s 1905 Study on the Land of Plenty. In: Tseliou, E.; Georgaca, E.; Gough
/chemie/forschung/chemprof-basics/chemie-experte
Ergebnis Publikationen: Rautenstrauch, H., Garrelfs, S. M. & Busker, M. (2021): Chemie fachfremd unterrichten – eine Interviewstudie . In: Habig, S. (Hrsg.): Naturwissenschaftlicher Unterricht und Leh [...] Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, virtuelle Jahrestagung 2020, Band 41, 382-385. Rautenstrauch, Hanne; Langenau, Robin; Burmester, Justin: Ammoniak-Springbrunnen in
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
CoBiS – COVID-19-Corpus des Bildungssystems Vorlesen Diskursive Definitionskämpfe und Konstruktionen im Bildungs- und ErziehungsSystem seit Beginn der COVID-19-Pandemie. Kurzübersicht Stichworte CoBiS, COVID-19 [...] COVID-19, Erziehungssystem,Diskursanalyse, Gouvernementalität, Archiv Laufzeit 01.04.2020 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Soz [...] ein neuartiges Coronavirus mit der Bezeichnung SARS-CoV-2 eine Epidemie, die seit Beginn des Jahres 2020 globale Ausweitung erfährt und zur gegenwärtigen COVID-19-Pandemie führt. Es handelt sich hierbei
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/ensystra
Transition ENSYSTRA ist ein von der Europäischen Union gefördertes Doktorandennetzwerk (EU Horizon 2020 Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Networks). Im Rahmen des Projekts werden die Doktorand*innen [...] The ENSYSTRA project is a PhD-training program funded by the European Union within the EU Horizon 2020 Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Networks (MSCA-ITN-2017). The network puts together a study [...] global arena. Objectives In the ENSYSTRA project, the aim is to train 15 Early Stage Researchers (ESR’s) in state of the art science of energy systems transition, scenario analysis and energy modelling tools
/ices/projekte/european-wasatia-graduate-school
Stichworte Peace and Conflict Resolution, inter-religious dialogue, doctoral program Laufzeit 01.11.2020 - laufend Institutionen der EUF Seminar für evangelische und katholische Theologie , Interdisziplinäres [...] peace initiatives. Collaborations The Graduate Schools’ cooperation with Europa-Universität Flensburg’s Interdisciplinary Centre for European Studies , ICES , strengthens the European perspective on peace
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
werden verstärkt Maßnahmen zum Quer- und Seiteneinstieg umgesetzt (für einen Überblick s. Driesner & Arndt, 2020). Allerdings muss vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse zum pädagogisch-ps [...] der BilWiss-2.0-Test (Kunina-Habenicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT (Gerhard, Kaspar, König & Melzer, 2020) zur Erhebung des pädagogischen Wissens für [...] M. (2020). Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen. Konzepte und Lerngelegenheiten im bundesweiten Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4), 414-427. https://doi.org/10.31244/dds.2020.04
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/folgeprojekt-legislative-und-exekutive-in-sh-nach-1945
Die Innenministerien in Bonn und Ost-Berlin nach dem Nationalsozialismus, Göttingen 2018, S. 122 - 181, hier S. 124; Sören Eden/Henry Marx/Ulrike Schulz, Ganz normale Verwaltungen? Methodische Überlegungen [...] itsministeriums 1919 bis 1945, in: Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte 66 (2018) Heft 3, S. 487 - 520, hier S. 493. Verantwortlich Prof. Dr. Uwe Danker (Seniorprofessor) danker -TextEinschliesslichBi [...] veränderte. Kurzübersicht Stichworte Landesverwaltung, Kontinuitäten, 1945 Laufzeit 01.01.2019 - 30.10.2020 Webseite Beschreibung Projektbeschreibung Die Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechte-stadtentwicklung-in-smart-city-kontexten
London: Palgrave. S. 185-204 Bauriedl, S., Strüver, A. (2020): Platform Urbanism: Technocapitalist Production of Private and Public Spaces . In: Urban Planning 5(4) Bauriedl, S. (2020): Luxusmodelle für [...] Elektro-Mobilität . Bielefeld: Transcript. S. 161-180. https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5165-2/baustelle-elektromobilitaet/ Strüver, A., Bauriedl, S. (2020): Smart Cities und sozial-räumliche Ge [...] https://zeitschrift-suburban.de/sys/index.php/suburban/article/view/606 Strüver, A., Bauriedl, S. (2020): Smart City Narratives and narrating smart urbanism. In: Kindermann, M., Rohleder, R. (eds.): Exploring
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Band 29. St. Ingbert: Röhrig Universitätsverlag 2020, S. 175-204. Leitloff, Isabelle: Hubert Fichte im Übergang des transatlantischen Umbruchs. Gesellschaften [...] erung der Fächer; blended learning; Transnationales Lernen; Transnationale Bildung Laufzeit 01.08.2020 - 30.09.2023 Webseite Institutionen der EUF Institut für Germanistik , Institut für Sprache, Literatur [...] "Kolya". In: Diyalog. Interkulturelle Zeitschrift für Germanistik 7 (2). Izmir: DergiPark Akademik 2019, S. 199 – 209. Leitloff, Isabelle: Einflüsse Brechts auf das kubanische Theater. In: Peter Weiss Jahrbuch
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/kopra
erung durch Fallarbeit in inklusiven Settings (ProFiS), welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) drei Jahre lang (2017 - 2020) gefördert wird. Kurzübersicht Stichworte KoPra, Koo [...] Kooperationspraxis, ProFIS, BMBF Laufzeit 01.10.2017 - 30.09.2020 Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung