/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechte-stadtentwicklung-in-smart-city-kontexten
London: Palgrave. S. 185-204 Bauriedl, S., Strüver, A. (2020): Platform Urbanism: Technocapitalist Production of Private and Public Spaces . In: Urban Planning 5(4) Bauriedl, S. (2020): Luxusmodelle für [...] Elektro-Mobilität . Bielefeld: Transcript. S. 161-180. https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5165-2/baustelle-elektromobilitaet/ Strüver, A., Bauriedl, S. (2020): Smart Cities und sozial-räumliche Ge [...] https://zeitschrift-suburban.de/sys/index.php/suburban/article/view/606 Strüver, A., Bauriedl, S. (2020): Smart City Narratives and narrating smart urbanism. In: Kindermann, M., Rohleder, R. (eds.): Exploring
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Kunst gGmbH (s. https://www.uni-flensburg.de/psychologie/veranstaltungen/conference-2017/ ) März 2017: Gemeinsamer Workshop der Projektpartner/innen zum Thema "Children’s and young people’s perceptions [...] Publishing. Kleeberg-Niepage, Andrea (2020): The socio-cultural context of young people’s images of the future: Similarities and differences between Ghana and Germany. (S. 52-65. In: Kleeberg-Niepage, Andrea [...] Publishing. Maier, Maja S. & Rademacher, Sandra (2020): The young Photographers’ Perspective. Analyzing Visual Data as a cultural comparative Research Approach on Childhood and Adolescence. (S. 66-79). In: Kl
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
werden verstärkt Maßnahmen zum Quer- und Seiteneinstieg umgesetzt (für einen Überblick s. Driesner & Arndt, 2020). Allerdings muss vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse zum pädagogisch-ps [...] der BilWiss-2.0-Test (Kunina-Habenicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT (Gerhard, Kaspar, König & Melzer, 2020) zur Erhebung des pädagogischen Wissens für [...] M. (2020). Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen. Konzepte und Lerngelegenheiten im bundesweiten Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4), 414-427. https://doi.org/10.31244/dds.2020.04
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/mediennutzungsverhalten-von-jugendlichen-im-deutsch-ghanaischen-vergleich-young-peoples-use-of-social-media-a-german-ghanaian-comparison-yusom2019
Zeitschrift DISKURS . S. 424-436. https://doi.org/10.3224/diskurs.v17i4.04 Kleeberg-Niepage, A. & Degen, J.L. (2022). Between self-actualization and waste of time: young people’s evaluations of digital [...] n "von unten" gegen die Alternativlosigkeit "von oben". Neu-Ulm: AG SPAK Bücher. S. 116-120. Kleeberg-Niepage, A. (2020). Imperativ Digitalisierung: Bedrohung oder Chance? Zu den Widersprüchen des Diskurses [...] Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen im deutsch-ghanaischen Vergleich - Young people’s use of social media: a German-Ghanaian comparison (YUSoM2019) Vorlesen Während in Deutschland viele Jugendliche
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/versorgungslage-von-schwangerschaftsabbruechen-in-flensburg
über die Wünsche und Bedürfnisse hinsichtlich der Versorgung betroffener Frauen vor. Laut Böhm (2020, S. 126) fehlt es "an einer systematischen Untersuchung zur Inanspruchnahme und zu den Wirkungen von [...] hohem medizinischem Standard" (Schweiger, 2016, S. 41). Ferner ist für die Frauen bei der medizinischen Versorgung der Wunschort von großer Bedeutung (Böhm, 2020). Nach § 13 Schwangerschaftskonfliktgesetz sind [...] lassen wollen, sowohl quantitativ gesichert als auch qualitativ verbessert werden kann. Böhm, M. (2020). Schwangerschaftsabbrüche – Entscheidungsprozesse und Erfahrungen mit psychosozialer und medizinischer
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
l 60, 1016–1026 (2017). doi.org/10.1007/s00103-017-2591-0 ■ Pro familia Hamburg (2020) https://www.profamilia-hamburg.de/de/home.html ■ Serati, M., Salvatore, S. & Rizk, D. Female genital cosmetic surgery: [...] 1411–1412 (2018). doi.org/10.1007/s00192-018-3707-2 ■ Wienholz, S. (2022). "SeBiLe – Ergebnisse der quantitativen Erhebung", in Sexuelle Bildung für das Lehramt, M. Urban, S. Wienholz, and C. Khamis, Eds.: [...] Student Teachers," 2022. ■ Drinck & Voß (2020). Projekt SebiLe. https://www.erzwiss.uni-leipzig.de/newsdetail/artikel/sexuelle-bildung-im-schulalltag-zu-wenig-beachtet-2020-11-16/ ■ Döring, N. (2011). Pornog
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
CoBiS – COVID-19-Corpus des Bildungssystems Vorlesen Diskursive Definitionskämpfe und Konstruktionen im Bildungs- und ErziehungsSystem seit Beginn der COVID-19-Pandemie. Kurzübersicht Stichworte CoBiS, COVID-19 [...] COVID-19, Erziehungssystem,Diskursanalyse, Gouvernementalität, Archiv Laufzeit 01.04.2020 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Soz [...] ein neuartiges Coronavirus mit der Bezeichnung SARS-CoV-2 eine Epidemie, die seit Beginn des Jahres 2020 globale Ausweitung erfährt und zur gegenwärtigen COVID-19-Pandemie führt. Es handelt sich hierbei
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Sikora, S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. (2022) [...] iagnostik? In S. Blumenthal, Y. Blumenthal & K. Mahlau (Hrsg.), Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Diagnostik – Prävention – Förderung (S. 79-89). Stuttgart: [...] Stuttgart: Kohlhammer. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schulleistungstests für das Fach Mathematik in dritten Klassen. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja/strukturorientierte-lrs-foerderung
esetzungen im Fach Deutsch. 41-65. (2022) In: Stanat, P./ Schipolowski, S./ Schneider, R./ Sachse, K./ Weirich, S./ Henschel, S.: IQB-Bildungstrend 2021. Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik [...] Droll, H. (2020): Orthographie. Schriftstruktur und Rechtschreibdidaktik. Paderborn. Bredel, U./ Fuhrhop. N./ Noack, C. (2017): Wie Kinder lesen und schreiben lernen. Tübingen. Prediger, S./ Link, M./ [...] Weiteren werden frei verfasste Texte qualitativ mit dem Analyseraster nach Betzel/Droll (Betzel/Droll 2020:152ff.) ausgewertet. Quantitativ werden Daten mit den standardisierten Testinstrumenten SCHNABEL,
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
Chemieunterricht . In: Habig, S. (Hrsg.): Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, virtuelle Jahrestagung 2020, Band 41, 386-389. Rautenstrauch [...] zu professionalisieren. Kurzübersicht Stichworte Digitalisierung, Lehrprojekt, TPCK Laufzeit 01.01.2020 - 31.12.2021 Beschreibung Digitalisierung ist eine zukunftsweisende Querschnittsaufgabe und bedarf [...] Studierende als Experten für den Einsatz von digitalen Medien im Chemieunterricht. In Kubsch, M., Sorge, S., Arnold, J. & Graulich, N. (Hrsg.): Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre