Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland Vorlesen Ernährungsbildung mit gesundheitsförderndem und klimafreundlichem Ansatz für vulnerable Gruppen im Kreis Nordfriesland Kurzübersicht
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
tut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Das Projekt "Hybrid Teaching: Empowering Educators for the Future (HYBRID-ELEVATE)" zielt darauf ab, akademisches Personal (Hochschulsektor) und Ausbilder*innen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
itende Nicole Vieregg Partnerinnen und Partner University of Garmian University of Mosul University of Duhok University of Kufa University of Zakho Finanzierung DAAD [...] Special Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer (SEN-T3) Vorlesen Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonder pädagogik und Inklusion für die Lehrenden
/ices/projekte/war-as-spiritual-mission
Aufenthalts widmet sie sich dem Projekt War as spiritual mission: Russia’s invasion of Ukraine in the digital space of the Russian Orthodox Church. Zusammen mit Prof. Dr. Hedwig Wagner, Kseniia Cherniak und
/sp/forschung/forschungsprojekte/gluecklich
glücklich Vorlesen "Im Rahmen des Projektes „glücklich“ werden zum Thema „Depressionen im Kindes- und Jugendalter“ ein Unterrichtscurriculum für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 bis 10 (2 E
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
2022 Paneldaten auswerten zu können. Zudem ist eine internationale Vergleichsstudie mit University of Education in Winneba (Ghana) in Vorbereitung. Des Weiteren sind zu ausgewählten Themen vertiefende
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Childhood, and the Future – cross-cultural perspectives . Newcastle upon Tyne: Cambridge Scholars Publishing. Kleeberg-Niepage, Andrea (2020): The socio-cultural context of young people’s images of the future: [...] people’s perceptions of the future from a cultural comparative perspective" an der University of education, Winneba (Ghana) März 2016: Internationale Tagung zum Thema "Childhood, Children and the Future: African [...] ner/innen zum Thema "Children‘s and young people‘s perceptions of the future from a cultural comparative perspective an der University of education, Winneba (Ghana) Publikationen : Kleeberg-Niepage, Andrea
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa
DIREPA – Diskurs und Repräsentation der konfliktreichen Vergangenheit Europas Vorlesen Forschungsachse: Evidence & Communication Die Erforschung der Darstellung von Europa in der europäischen Online-M