Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/how-a-practitioner-thinks-in-action
30.09.2014 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Verantwortlich Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -TextEinschliessli
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/foerderung-bei-hoher-lernmotivation-hoher-intelligenz
Jugendlichen mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm Vorlesen Förderung von Kindern und [...] Jugendlichen mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm durch Weiterentwicklung des High/Scope [...] Förderung, Kinder und Jugendliche, Lernmotivation, Intelligenz, schulisches Underachievement, emotional-soziale Rückzugsthematik, außerschulisch, Sommerprogramm Laufzeit 01.01.1984 - 30.06.1989 Institution
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-training-room-program
30.06.2014 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Verantwortlich Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -TextEinschliessli
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/active-learning-space
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/exploring-the-personal-life-story-and-family-history
30.08.2016 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Verantwortlich Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -TextEinschliessli
/es/forschung/kooperationen/transformative-school-development-and-school-consulting-with-focus-emotional-and-social-learning
31.12.2030 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung This long-term project is conceptualized as research cooperation with selected
/nec/forschung/ponn
National-autoritärer Populismus und neue soziale Disparitäten als gesellschaftliche Rahmenbedingungen einer sozial-ökologischen Transformation Vorlesen In Hinblick auf soziale wie ökologische Problemlagen wird [...] Nachhaltigkeit haben. Kurzübersicht Stichworte National-autoritärer Populismus, soziale Disparitäten, sozial-ökologische Transformation Laufzeit 01.06.2020 - 01.06.2021 Institution der EUF Norbert Elias [...] Erstarken national-autoritärer populistischer Bewegungen und Parteien sowie die Herausbildung neuer sozialer Disparitäten zu beobachten. Im Forschungsprojekt PONN wird daher untersucht, welchen Einfluss diese
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-long-struggle
The Long Struggle to Turn around an Inhumane, Corrupt, Paramilitary School Specialized for Students with Emotional and Behavioral Difficulties Vorlesen This case study examines a series of events that
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/implementing-school-wide-positive-behavioral-interventions-and-supports-pbis
31.12.2016 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Verantwortlich Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -TextEinschliessli
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung A growing body of theoretical, anecdotal, and empirical research describes