Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/gelebt
drei Zielgruppen angestrebt: Trans* Menschen, Trans* Berater*innen und Expert*innen sowie im Gesundheitswesen Tätige und informelle Unterstützer*innen in der Gesundheitsförderung (Trans* Peer Educator). [...] Gebäude Madrid Raum MAD 112 Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Miriam Tariba Richter Finanzierung Das Projekt wird gefördert von der Bundeszentrale
/iges/arbeit-und-gesundheit-ansatzpunkte-fuer-eine-betriebliche-gesundheitsfoerderung
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Mitarbeiterinnen, Doktorandinnen und Masterstudierende an der Abteilung Partnerinnen und Partner einschlägige nationale Forschungsgruppen: Finanzierung [...] hologie. Dieser Schwerpunkt konzentriert sich zum einen auf spezifische Berufsgruppen (Ärzte; Lehrer/innen; Führungskräfte, IT-Berufe; Angestellte in der Finanzdienstleistung), zum anderen auf Klein- und
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa-dicome
t in (sozialen) Online-Medien. Durch die Teilnahme von Dozierenden, Studierenden, Journalist_innen und Vertreter_innen der Zivilgesellschaft an den Projektaktivitäten werden Medienkompetenzen erworben [...] Riga 4 Raum RIG 407 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Tatiana Razuvaeva (Staatliche Universität Pensa) Luciana Radut-Gaghi (Université de
/sport/forschung-1/messung-und-foerderung-demokratischer-handlungskompetenz-im-sportunterricht
t-Design durchgeführt. Hierfür werden Schüler:innen auf eine Interventionsgruppe und eine Kontrollgruppe verteilt. Außerdem wird untersucht wie die Schüler:innen das Kultivieren von Konflikten zur Förderung [...] . Nach einer theoretischen Konzeptualisierung und zufriedenstellenden Pilotierung eines Schüler:innenfragebogens zur Selbsteinschätzung der demokratischen Handlungskompetenz hinsichtlich der zuvor genannten
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
Eine Spielebox für Flüchtlingsklassen: Food und Move Literacy Vorlesen Schülerinnen und Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zu unterrichten, ist für viele Lehrkräfte eine tägliche Herausforderung. [...] Laufzeit 01.10.2015 - laufend Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Schülerinnen und Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zu unterrichten, ist für viele Lehrkräfte eine tägliche [...] an geeigneten, variabel einsetzbaren Materialien und Arbeitshilfen ist groß. Um zugewanderten Schülerinnen und Schülern das Erlernen der deutschen Sprache schmackhaft zu machen, hat die Europa-Universität
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-techniker-suedtirol
arbeitsprozessorientierten Ansätzen für duale Ausbildungsformen aufzugreifen. Der Lehrplan für Kfz-Techniker/-innen aus den 1980er-Jahren sollte daher modernisiert und mit Lernsituationen untermauert modernisiert [...] Erstellung kompetenzorientierter Lernsituationen für die Berufsausbildung von Kfz-Technikern und Kfz-Technikerinnen als Grundlage für einen in der autonomen Provinz Südtirol umsetzbaren Lehrplan, der das Lernen [...] Ideen und Erfordernisse für die erfolgreiche Einführung und Umsetzung eines Lehrplans für Kfz-Techniker/-innen wurden im Jahr 2010 aufgegriffen, um einen kompetenzorientierten und nach Lernfeldern str
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
Inklusion einhergeht. Dazu werden die Perspektiven der verschiedenen an diesen Prozessen beteiligten Akteur_innen einbezogen. Dazu gehört auch das Elternhaus, das vor dem Hintergrund eines inklusiven Verständnisses [...] die Realisierung von Inklusion bedarf offensichtlich auch das Verhältnis zwischen schulischen Akteur_innen und Eltern einer Neubestimmung. Wie diese vorgenommen wird, soll anhand rekonstruktiver Analysen [...] Helsinki Raum HEL 117 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Horst Biedermann Jürgen Budde Finanzierung Forschungsausschuss der Universität Flensburg
/aundo/forschung/forschungsprojekte/evaluation-von-humortrainings
ngs Vorlesen Kann man Humor trainieren, sind Humortrainings wirksam, und senkt der Humor der Trainer/innen den Widerstand im Training? Im Rahmen der Studie evaluieren wir die Wirksamkeit von zweitätigen [...] der Persönlichkeit der Teilnehmenden (u.a. Selbstmitgefühl) und der Wahrnehmung des Humors der Trainer/innen im Hinblick auf zukünftigen Einsatz von Humor und Wohlbefinden. Kurzübersicht Stichworte Humor [...] Gebäude Madrid Raum MAD 228 Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Eva Ullmann
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/energie-und-klimavision-azv
Bereiche Strom, Wärme und Kraftstoffe wurden in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter_innen und Entscheidungsträger_innen des azv gangbare Strategien zur Reduzierung der resultierenden CO2-Emissionen [...] dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Helge Maas Partnerinnen und Partner Einbeziehung eines Großteils der ca. 200 Mit-arbeiter des azvs bei der Konzeptentwicklung
/ices/projekte/lawa
Dualität von 'Wandel' als Veränderung von Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur*innen liegt. Diese Analyse erfolgt aus einer epochenübergreifenden und interdisziplinären Perspektive [...] Dualität von 'Wandel' als Veränderung von Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur * innen liegt. Diese Analyse erfolgt aus einer epochenübergreifenden und interdisziplinären Perspektive mit [...] Wandels – sowohl im Sinne von Landschaftsveränderungen als auch im Sinne der Mobilität von Akteur * innen – die Entwicklung des Landschaftsbegriffs von der Frühen Neuzeit bis in die Moderne beeinflusst hat