Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Leutner, D., Förster, D. et al. (2013). Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens. Zeitschrift für Pädagogik
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
können. In der Vergangenheit waren Mitglieder der Abteilung an Forschungsprojekten beteiligt, in deren Rahmen CBM für die Bereiche Mathematik sowie Rechtschreiben erfolgreich entwickelt wurden (Sikora
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
theoretischen Einbindung, empirischen Messung und statistischen Analyse von Zulassungsverfahren und deren Rolle bei der Reproduktion sozialer Ungleichheit in Deutschland und im internationalen Vergleich. [...] Teilprojekt (TP) 1: Datenaufbereitung und -sammlung (Verantwortung: Florian Hertel, Team: Marco Nieland, MA Ed., Giulia Hahner, Alexander Goletzko) In TP1 (Datenaufbereitung und -sammlung) bereiten alle Gru [...] Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Talke Sophia Cassing M.A. talke.cassing -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2975
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6/cbm-5-6
ifikationstests ein geeigneter Indikator zur Lernverlaufsdiagnostik sind. Dafür ist insbesondere deren Änderungssensitivität entscheidend. Um diese Forschungslücke zu schließen, werden aktuell parallele
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Interaktion auch der ihrer je subjektiven Aneignungen auf der Seite der SchülerInnen. Entsprechend werden deren Aneignungsweisen mit der jeweiligen Logik des Unterrichtens der Lehrperson in diesem Unterricht t
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
Differenzierte Auseinandersetzung mit verschiedenen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen und deren methodisch-didaktischen Bedarfen in Schule und Unterricht, Lern- und Verhaltensentwicklungsdiagnostik/
/ices/projekte/accessplus
ntrum (ICES) Beschreibung Frankreich und Deutschland sind als Vergleichskontexte gewählt worden, deren kontrastreichen Traditionen sozialer citizenship unterschiedliche Verflechtungen mit der Europäisierung [...] der juristischen Kodifizierung und in der Entwicklung von Politikinstrumenten herauszuarbeiten, auf deren Basis in Deutschland und Frankreich Ungleichheiten kompensiert und Diskriminierungen bekämpft werden
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/badekugel
Schüler die Kompetenz erwerben, naturwissenschaftliche Problemstellungen zu erkennen, Experimente zu deren Klärung zu erarbeiten, Hypothesen zu formulieren und diese mit Hilfe von Experimenten zu bestätigen
/eum/forschung/laufende-projekte/life21
Verkehrs und der kleinen und mittelständischen Unternehmen. 5. Standardisierung von Lösungen und deren Übertragung und Nachahmung in anderen EU-Regionen (einschließlich der direkten Übertragung und des
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
Isolation bei gleichzeitigem Fernunterricht und wie gingen sie mit dieser ungewissen Situation, deren Ende noch nicht absehbar war, um? Was bedeutete es für sie, über mehrere Wochen, gar Monate von wichtigen