Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kulturellebildung/partizipation-12-bundeskongress-der-kunstpaedagogik-2010-2012-partizipation-wwwbuko12de
Interkultur sowie beim Abschlusskongress „Kunst. Pädagogik. Partizipation“ 2012 in Dresden thematisiert. Drei Leitfragen haben den Prozess geprägt: 1) „Tradition“ – Wie kann Kunstpädagogik zur Partizipation an
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/phaenomenologisch-aesthetische-zugaenge-zum-christlichen-als-kulturelle-seine-vermittlung-im-oeffentlichen-diskurs
Übergang vom Theologischen zum Kunst-ästhetischen erfolgt ist. Methodologisch setzt sich das Projekt mit drei Sachbereichen auseinander: europäische Phänomenologie (vor allem E. Husserl und M. Merleau-Ponty)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
Dokumentation und Analyse der professionstheoretischen, strukturellen und praktischen Unterscheidung der drei beteiligten Berufsgruppen. 10/2003 bis 06/2004 Erarbeitung eines oder mehrerer Modelle zur verbesserten [...] Abwägung und Bewertung der Effektivität der erprobten Modellbausteine zur verbesserten Kooperation der drei beteiligten Berufsgruppen innerhalb einer Einrichtung der Berufsvorbereitung benachteiligter Jugendlicher
/imnt/projekt-freilandbiologie-mit-dem-fokus-auf-oekologie-und-umweltbildung
mit dem Fokus auf Ökologie und Umweltbildung Vorlesen Die Aktivitäten im Projekt beziehen sich auf drei Forschungsfelder: Ostsee, Ostseelabor und Wattenmeer. Bisher wurden folgende Fragestellungen untersucht:
/imnt/projekt-zoos-und-science-center
einer fortgeschrittenen Phase der Dissertation (3 Fertigstellungen sind für 2014/Anfang 2015 geplant), drei weitere Arbeiten wurden 2012 begonnen. Die Analysen der Daten sind noch nicht abgeschlossen; entsprechend
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/re-integration
Erklärungen ergänzt werden. Die Kriterien sind nach drei Ebenen unterteilt: Die strukturelle Ebene, die institutionelle Ebene und die individuelle Ebene. Diese drei Ebenen stehen im Zusammenhang miteinander, sie
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/spielend-implizit-lesen-und-schreiben-lernen-durch-ernaehrungsbildung-und-bewegungsfoerderung
Europa-Universität Flensburg hatte zusammen mit Volkshochschulen in Schleswig-Holstein in einem über dreijährigen interkulturellen Projekt (2012–2015) bereits Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der Alphabetisierung [...] Europa-Universität Flensburg hatte zusammen mit Volkshochschulen in Schleswig-Holstein in einem über dreijährigen interkulturellen Projekt (2012–2015) bereits Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der Alphabetisierung
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/stinkbombe
Bewertung für das Fach Chemie eingeführt. Erkenntnisgewinnungskompetenzen sind somit neben den anderen drei Kompetenzbereichen ein wesentliches Ziel des Chemieunterrichts. Dieser Kompetenzbereich umfasst das
/eum/forschung/laufende-projekte/trajects
Umweltauswirkungen zu mindern und einen Weg in eine nachhaltigere Zukunft zu ermöglichen. Mit seinen drei regionalen Hubs und dem globalen Netzwerk von über 40 Institutionen aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/talentdiagnostik-im-handball
Kompetenzen das aktuelle Sichtungsverfahren erfolgreich ergänzt. Die Messplatzkonstruktion sowie die den drei genannten Kriterien der Positionsspezifität, der wettkampfrealistischen Wahrnehmung und der Schne