Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
verschoben und Leistung in einem Spannungsfeld zwischen individuierenden und kollektivierenden Praktiken verortet (vgl. dazu Nicht & Müller, 2017). Weiterhin wird Leistung weniger stark von ihrer Bewertung [...] Unterricht der Grund- und der Gemeinschaftsschule bezogen auf schulische Leistung zu beobachten? Welche Praktiken der Lehrenden und Lernenden lassen sich freilegen, die im Bezug zu schulischer Leistung stehen, [...] und gemeinsam mit welchen materiellen Arrangements konstituieren sie dieses? Welche den Praktiken-Arrangement-Bündeln Grund- und Gemeinschaftsschule zu Grunde liegende Ordnung wird über schulische Leistung
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
chen. Dabei werden empirische und theoretische Befunde zur Institutionalisierung pädagogischer Praktiken im Kontext von sexueller Gewalt angetragen sowie methodologische Überlegungen zur Differenz zur [...] wird sodann ein spezifisches, nämlich die Institutinalisierung fokussiertendes raum-zeitliches Praktiken-Arrangement zu Grunde gelegt. Dies mündet einerseits in einer spezifischen Perspektivierung von
/chemie/forschung/fach-prosa
Fachspezifische Professionalisierung zur Sprachförderung (Fach-ProSa) Vorlesen Interdisziplinäres Forschungsprojekt zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung Kurzübersicht Stichworte
/i2/dynamiken-sozialer-positionalitaeten-westafrikanischer-migranten-in-deutschland-eine-intersektionale-analyse-diskursiver-aushandlungsprozesse-nigerianischer-maenner-in-bremen
von teilnehmender Beobachtung, in qualitativen Interviews und in Gruppendiskussionen alltägliche Praktiken der Aushandlung von sozialer Positionierung erhoben und analysiert. Kurzübersicht Forschungsschwerpunkt
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2008
Ausbildungslotsen an allgemein bildenden Schulen Vorlesen Das Projekt zielte auf die Einführung eines neuen Akteurs, um durch eine intensive und hoch individuelle Unterstützung u. a. bei Berufswahlent
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
Sønderjysk mit vielen insertions aus dem Deutschen. Überraschend ist die Vielfalt der sprachlichen Praktiken in den sozialen Medien. Es ist festzuhalten, dass generell keine direkte Übertragung von mündlicher
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
maximalkontrastierenden Schulen jeweils eine Woche lang teilnehmende Beobachtungen zu den pädagogischen Praktiken durchgeführt werden. Das Projekt ist ein Teilprojekt des am Institut für Erziehungswissenschaft