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/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
lassen sich individuelle Barrieren reduzieren, die ansonsten ein Hemmnis darstellen könnten, um den Ort aufzusuchen und eigene Ideen zu gestalten. Die Einbindung von Lehramtsstudierenden der Europa-Universität
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/steuer-und-haushaltspolitik-in-den-deutschen-kolonien
unterbunden. Gleichzeitig wussten die Kolonisierenden um die Grenzen ihrer Durchsetzungskraft. Vielerorts wurden Steuern daher zunächst nur in den Gebieten eingeführt, in denen die koloniale Herrschaft
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-training-room-program
School administrators and academics alike recommend the implementation of the TRP as part of their efforts to conform to the UN convention in order to ensure the success of inclusive schooling for students
/ices/projekte/die-konturen-des-kolonialstaats-steuer-und-haushaltspolitik-in-den-deutschen-kolonien-1884-1914
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/maritimes-h2
die klimaneutrale Bereitstellung und Anwendung alternativer Technologien und Kraftstoffe, die (vor Ort) kostenoptimal und wettbewerbsfähig bereitgestellt werden können. Schleswig-Holstein kann durch die
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/wissenschaftliche-biographie-des-hinrich-lohse
Funktionseliten in Wehrmacht und Verwaltung war der relativ alte Hinrich Lohse ein kämpferischer, vor Ort und öffentlich wirkender Vertreter der Massenpartei NSDAP, ein – wie er sich zeitlebens verstand: Politiker
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
inwiefern sind die Grundprinzipien der VHS – Offenheit für alle, Sicherung gesellschaftlicher Teilhabe, Ort der Begegnung und des sozialen Lernens - durch die Maßnahmen der Pandemiebekämpfung irritiert oder
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/naprowa
Aufgrund unterschiedlicher Gegebenheiten der beiden Länder müssen die Kriterien auf die Bedürfnisse vor Ort angepasst werden. Die konkrete Forschungsfrage lautet: Wie kann eine nachhaltige Produktion von grünem
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
men Essen und Trinken. So können Schülerinnen und Schüler mit geringen Sprachkenntnissen ihren Wortschatz erweitern und festigen, Sätze formulieren und neue Lebensmittel kennenlernen. Lehrkräfte können
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
der Perspektiven von lokalen institutionellen Akteuren sowie den betroffenen jungen Geflüchteten vor Ort. Ergänzt wird die Erhebung durch eine zweistufige Interventionsforschung durch Theater-Workshops und