Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/wissenschaftliche-begleitung-implementation-der-multisystemischen-therapie-in-deutschland
Jugendlichen und erziehungsrelevanter Maße Verantwortlich Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen marie-christine.vierbuchen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2678 [...] Familie, Therapie, Jugendliche Laufzeit 01.12.2016 - laufend Beschreibung Projektleitung: M.-C. Vierbuchen & C. Hillenbrand Laufzeit: seit Ende 2016 (Mainz); seit April 2021 (Heilbronn) Projektbeschreibung: [...] 2678 Gebäude Helsinki - HEL 214 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2678 E-Mail marie-christine.vierbuchen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
en und Schüler in Norwegen und England? Verantwortlich Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen marie-christine.vierbuchen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2678 [...] laufend Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Beschreibung Projektteam: M.-C. Vierbuchen in Kooperation mit Dr. Rebecca Schumacher (Universität Potsdam), Prof. Dr. Trude Nergård-Nilssen [...] 2678 Gebäude Helsinki - HEL 214 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2678 E-Mail marie-christine.vierbuchen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
17877/DE290R-18042 Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2016). Lern-Verlaufs-Monitoring LEVUMI Lehrerhandbuch. Version 1.1. DOI: 10.17877/DE290R-17792 Mühling. A., M. Gebhard & Diehl. K. (2017). Formative [...] Joachim Herz Stiftung Verlag. Jungjohann, J., Mau, L., Diehl, K. & Gebhardt, M. (2019). Levumi: Handbuch für Lehrkräfte Deutsch. Technische Universität Dortmund .dio.org/10.17877/DE290R-19921 Diehl, K
/dansk/forschung/anne-marie-joergensen/untersuchung-ausgewaehlter-sprachlehrwerke
oftmals eine äußerst unterstützende Rolle zu, da es staatlich zugelassen ist und die Inhalte des Lehrbuche Verantwortlich 1. Betreuer Prof. Dr. Elin Fredsted fredsted -TextEinschliesslichBindestricheBit
/ices/projekte/european-wasatia-graduate-school
taught academically about the Shoah and then guided through concentration camps in Auschwitz and Buchenwald, in order to raise awareness of the German history during Nazism and the culture of remembrance
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
, hg. von Jens Winkel, [Erscheint in Flensburg 2019]. Margot Brink (Hg.): Der Frankfurter Buchmesseschwerpunkt "Francfort en français" 2017: Inszenierung und Rezeption frankophoner Literaturen in Deutschland [...] S. 199 – 209. Leitloff, Isabelle: Einflüsse Brechts auf das kubanische Theater. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Band 29. St. Ingbert: Röhrig Unive [...] und Polyphonie in der kubanischen Literatur. Ein Interview mit Yanetsy Pino Reina. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Band 27. St. Ingbert: Röhrig Unive
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/mediennutzungsverhalten-von-jugendlichen-im-deutsch-ghanaischen-vergleich-young-peoples-use-of-social-media-a-german-ghanaian-comparison-yusom2019
Kritisch-solidarische Perspektiven "von unten" gegen die Alternativlosigkeit "von oben". Neu-Ulm: AG SPAK Bücher. S. 116-120. Kleeberg-Niepage, A. (2020). Imperativ Digitalisierung: Bedrohung oder Chance? Zu den