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/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
vermeintlich mangelnden Datenverfügbarkeit. An dieser Stelle setzt das Projekt an und macht den bereits vorhandenen Datenreichtum der Hochschulstatistik, sowohl für sich genommen als auch in der Verknüpfung
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inbox
InBox (Inklusions-Boxen für den Deutsch- und Mathematikunterricht in heterogenen Klassen) Vorlesen Das Ziel des Kooperationsprojektes „InBox“ ist die Bereitstellung von lernniveaudifferenzierten Unter
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
Ebnung einer Institutionenanalyse vorgenommen. Für eine erziehungswissenschaftliche Bestimmung kann bereits an dieser Stelle hervorgehoben werden, dass für eine pädagogische Institutionentheorie sowohl die
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/integriertes-klimaschutzkonzept-flensburg-1
Beitrag zur Lösung des globalen Problems Klimawandel zu leisten. Die Voraussetzung dafür ist, dass bereits heute die Weichen für diese Entwicklung gestellt werden und die Flensburger Bürger, Unternehmen und
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
gemeinsamen Unterrichtspraxis auf. Mit der Staatlichen Universität Pensa (Russische Föderation) hat bereits ein gemeinsames Seminar "Lyrik interkulturell" (simultan an der EUF und der Universität Pensa) s
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
entwickelt. Erhoben werden zwanzig leifadengestützten Interviews mit männlichen Jugendlichen, die sich bereits in einer Ausbildung oder in einem Erststudium in den Bereichen Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/k-2050-kg
oft nicht durch eine entsprechende Erhöhung der Finanzmittel begleitet wurden. Somit fehlen häufig bereits die Mittel für notwendige grundlegende Maßnahmen zur Bestandserhaltung. Der energetische Anteil macht [...] Kommune. Dieser Szenarienvergleich über einen langen Zeitraum unterscheidet das FinSa-Tool dabei von bereits vorhandenen ähnlichen Werkzeugen, die entweder nur eine grobe Einordnung in Vergleichswerte erlauben
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kodin
Werkstatt? Welche Lernmöglichkeiten sind damit verbunden? Wie kann selbst erarbeitetes und von anderen bereit gestelltes Wissen mit Hilfe von Web 2.0-Strukturen zugleich zum Lernen und für systematische und
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
sichergestellt. Die Erprobung der Ausbildung zum/zur Kfz-Servicemechaniker/in wurde in NRW und SH bereits wissenschaftlich begleitet (vgl. Musekamp/ Spöttl/ Becker/ Kühn 2008). Im Rahmen der bundesweiten
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-techniker-suedtirol
(biat) Beschreibung Der Fünfjahresplan der Autonomen Provinz Bozen von 2002-2006 für Südtirol sah bereits vor, die Berufsausbildung auf lernfeldorientierte Curricula umzustellen, um die positiven Erfahrungen