Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
Lehrkräfte können ihren Unterricht mit der Spielebox ergänzen, abwechslungsreich und bewegend gestalten sowie die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen selbstständig arbeiten lassen. Die Spiele bieten
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/talentdiagnostik-im-handball
erweitern. Der Messplatz wurde auf Vereinsebene (n = 15; Alter M = 16, SD = 1), D-Kaderebene (n= 15; Alter M = 15, SD = 1) und C-Kaderebene (n = 40; Alter = 15, SD = 1) getestet. Kurzübersicht Stichworte Diagnostik [...] erweitern. Der Messplatz wurde auf Vereinsebene (n = 15; Alter M = 16, SD = 1), D-Kaderebene (n= 15; Alter M = 15, SD = 1) und C-Kaderebene (n = 40; Alter = 15, SD = 1) getestet. In der ersten Studie (Vereinsebene)
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
eine Metaanalyse zum Thema Analogien und implizite Lernprozesse im Sport. Studie II und Studie III beinhalten ein 3 (Analogie-, Bewegungsregel- und Kontrollgruppe) x 11 (sieben Lernblöcke und einen Retentions-
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/bewegungsraeume-mit-jugendlichen-erkunden-und-gestalten
Bewegungsräume mit Jugendlichen erkunden und gestalten Vorlesen Die unterschiedlichen Formen des Sich-Bewegens und Sporttreibens sowie die dazugehörigen Bewegungsräume besitzen für zahlreiche Kinder und
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
von vielen jugendlichen Schülerinnen und Schülern in Form problematischer, häufig destruktiver Verhaltensweisen ausagiert werden. ... Kurzübersicht Stichworte Entwicklung, Pädagogik, Didaktik, emotionale [...] von vielen jugendlichen Schülerinnen und Schülern in Form problematischer, häufig destruktiver Verhaltensweisen ausagiert werden. Die unter dem Titel Lebenswelt und Didaktik vorgestellten Analysen bildhafter [...] alltagsästhetischer Prozesse legen die tieferen Sinnschichten `störender´ oder `auffälliger´ Verhaltensweisen frei. Das Modell der lebensweltorientierten Didaktik beinhaltet in erster Linie das Anbieten
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/prokom-40
erungen rechtzeitig zu bewältigen. Die Unternehmen kön- nen ihre Innovationspotenziale nur dann erhalten und erweitern, wenn sie als Dienstleister und Zulieferer rechtzeitig diese Entwicklungen in ihr [...] das insbesondere KMU künftig erlauben wird, die oben geschilderten Entwicklungen vorbeugend mitzugestalten. Dies beinhaltet Methoden zur Früherkennung von Kompetenzanforderungen bezogen auf Industrie
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/telekom-selbstkom
sowie Ausbildungsprozesse für den Erwerb umfassender beruflicher Handlungskompetenz optimal zu gestalten. Die Deutsche Telekom AG - Telekom Ausbildung hat sich das Ziel gesetzt, dazu geeignete Kompetenzmodelle