Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kodin
ibm.uni-hannover.de +49 511 76217215 Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik Kontaktdaten Telefon +49 511 76217215 E-Mail becker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ ibm.uni-hannover [...] teEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2115 Gebäude Oslo - OSL 075 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2115 E-Mail torben.karges -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] sen der Diagnoseprozesse lassen sich identifizieren? Welche Kommunikationsstrukturen nutzen und erwarten Fachkräfte und welche Kommunikationswege schlagen Fachkräfte im Diagnoseprozess ein? Wie sieht eine
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/tacitkey
der Regel nicht wahrnehmen. Das Projekt verfolgt daher als weiteres Ziel, das Bewußtsein für diese Art von Qualifikationen auch auf dieser Ebene zu schärfen und dadurch zur Verbesserung von Beschäftigu
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/epanil
European Common Principles for the Accreditation of Non-formal and Informal Learning in Lifelong Learning Vorlesen EPANIL The proposed project aims at improving the quality of and access to continuing
/zml/projekte/abgeschlossene-projekte/die-entwicklung-fachlicher-differenzierung-am-beispiel-der-pharmazeutisch-chemischen-hochschulausbildung-deutsches-reich-und-bundesrepublik-deutschland-1890-2000-difa
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Tallinn Kontaktdaten E-Mail vbenedi -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Tallinn Straße Auf dem Campus [...] Differenzierung und Zuordnung ab? Als mögliche Einflussfaktoren wurden vornehmlich untersucht: die Art des Studiengangs (Staatsexamen, Diplom ...), der Einfluss von wissenschaftlichem Fortschritt, der Einfluss
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-netzwerkprojekte/politische-bildung-ohne-grenzen
Motivation, ausgewertet. Anhand der Auswertung soll die Fragestellung beantwortet werden, ob auf diese Art und Weise politische Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung sinnvoll gestaltet werden kann
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/oldtimer-studie
ausbilden? Wie hoch ist die zu erwartende Ausbildungsquote? Sind andere Berufe betroffen? Ist eine Substitution in anderen Berufen bei Einführung eines neuen Berufes zu erwarten? Decken bestehende Berufe den [...] ibm.uni-hannover.de +49 511 76217215 Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik Kontaktdaten Telefon +49 511 76217215 E-Mail becker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ ibm.uni-hannover [...] den Qualifikationsbedarf bereits ab? Wie hoch sind zu erwartenden Ausbildungszahlen pro Ausbildungsjahr für einen neuen Ausbildungsberuf? Besteht die Gefahr der Einführung eines Splitterberufs? Von welcher
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Kontaktdaten E-Mail fredsted -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende [...] Minderheitenschulen sind überwiegend sequenziell bilingual, da sie vor ihrer Schulzeit einen Minderheitenkindergarten besucht haben, in dem sie (mindestens rezeptiv) die offizielle Minderheitensprache kennen [...] Astrid Christina Westergaard astrid.westergaard -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2782 Gebäude Oslo - OSL 352 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2782 Fax +49
/i2/bodies-in-transition-koerper-im-transitional-justice-raum
n- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2209 Gebäude Helsinki - HEL 133 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2209 Fax +49 461 805 2144 E-Mail reichold -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] n- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2209 Gebäude Helsinki - HEL 133 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2209 Fax +49 461 805 2144 E-Mail reichold -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] anhaltende Gewaltexzesse. Die im TJ Raum agierenden oder auftretenden Menschen sind auf unterschiedliche Art verletzt, traumatisiert oder sie haben Gewalttaten begangen. Eine zentrale Frage in TJ Prozessen ist
/i2/biodiversitaetsforschung-in-israel
Folge sind extrem vielgestaltige habitatreiche Landschaften und sehr hohe Artenzahlen vorzufinden. Bis heute werden neue Arten für Israel nachgewiesen und beschrieben. Eine langjährige Forschungskooperation [...] resultierte u.a. in der Beschreibung neuer, z.T. endemischer Insektenarten. In assoziierten Einzelarbeiten wurden Erstfunde verschiedener Flechtenarten beschrieben (Ines Bruchmann). Das jüngste Projekt in Z [...] hobohm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Kontaktdaten E-Mail hobohm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Zeige Personen-Details
/kulturellebildung/kunst-paedagogik-geschichte-aus-einer-aktuellen-perspektive
@ uni-flensburg.de +49 461 805 2383 Gebäude Oslo - OSL 533 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2383 Fax +49 461 805 95 2351 E-Mail jutta.zaremba -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] Renate Höllwart Anna Schürch Bernadett Settele, im CC Kunst + Öffentlichkeit sowie im MA Art Teaching und MA Art in Public Spheres, Hochschule Luzern Design + Kunst Nora Sternfeld Finanzierung (Verschiedene [...] Kunstpädagogik nicht nur rekonstruiert und perpetuiert, sondern auch dekonstruiert und um eigene Lesarten weiterentwickelt werden können („Heimliche und unheimliche Materialien“). Als Kunstpädagog*innen