Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/forschung/laufende-projekte/trajects
transnationale Antworten und Perspektiven für gerechte Übergänge. Kurzübersicht Stichworte Ausstieg aus fossilen Brennstoffen, Landmanagement, Klimaschutz, gerechte Übergänge, internationale Zusammenarbeit
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/abgeschlossene-projekte-frau-prof-dr-diehl/modellprojekt-inklusive-bildung-stiftung-drachensee
Normalität für Menschen mit einer Behinderung. Damit werden zentrale Forderungen der UN-Behindertenrechtskonvention umgesetzt. In dem Kooperationsprojekt mit der Stiftung Drachensee erlangen die zukünftigen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universität Leipzig Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Universität Regensburg Finanzierung Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium
/evb/forschung/konsumalpha
ten den Schriftspracherwerb und die Verbraucherbildung miteinander verbindet. Innovative, zielgruppengerechte Materialien sollen Menschen mit Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben ansprechen und diese [...] Personen-Details Projektpartner Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V. KonsumAlpha: Lesen lernen. Rechte kennen. | Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/lebenszeit-40-zeitgerechte-region-am-beispiel-nordstadt-zeitgerecht
Lebenszeit 4.0 - zeitgerechte Region am Beispiel Nordstadt+ (zeitgerecht) Vorlesen Das Projekt Lebenszeit 4.0 - zeitgerechte Region am Beispiel Nordstadt+ ist ein Verbundprojekt der Helmut-Schmidt-Universität [...] Institution der EUF Abteilung Sozial- und Bildungsökonomik Beschreibung Das Projekt Lebenszeit 4.0 - zeitgerechte Region am Beispiel Nordstadt+ ist ein Verbundprojekt der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, der
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
die Gründe, warum Kfz-Betriebe nicht im Beruf Kfz-Servicemechaniker ausbilden? Wie kann eine zielgruppengerechte erfolgreiche Förderung des betrieblichen und schulischen Lernens stattfinden? Wie ist der bisherige
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bedarfslagen-von-menschen-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (z.B. Empowerment) sowie die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung (UN, 2008) fordern zudem ein inklusives System für den Lebensbereich
/i2/habilitationsprojekt-kritik-der-erlittenen-gewalt-eine-phaenomenologie-der-verletzung
Habilitationsprojekt: Kritik der erlittenen Gewalt – Eine Phänomenologie der Verletzung Vorlesen Habilitationsprojekt, in dem die Frage der Gewalt aus der Perspektive des Erleidens gestellt wird und e
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung Vorlesen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestellungen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/globis
getragen. Aufgrund der Bildungssegregation sind die Überschneidungen zu den erstgenannten jedoch recht gering. Dazwischen platzieren sich die Schulen, die mit Blick auf Verantwortung eine Auseinandersetzung