/ices/projekte/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies
approaches among the Italian and German academics. As a European Studie student with a political science background, listening to a presentation of a Law Professor from Neapels about the Nuclear Cold War [...] was presented. Autumn School in Villa Vigoni is not only a conference that puts participants in a passive listener position, rather it also gives a chance to demonstrate what has been learned and what we [...] the autumn school Three full amazing days in a Villa at the Lake Como. The Autumn School of "Which Europa After War(s)?" was an experience like no other. As a third-semester Master's student fromm Flensburg
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/talentdiagnostik-im-handball
(D- und C-Kaderebene) wurde die Testung durch das Modul Eingangsvoraussetzungen erweitert, welches u. a. Trainingsalter, -häufigkeit und -inhalte erfasst. Als Vergleichswert für die Ergebnisse des Messplatzes [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 005 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Markus Raab Klaus Gärtner Partnerinnen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
udien wissenschaftlich nachgewiesen wird. Das Navi-Konzept ist aktuell für die Klassenstufen 1 und 2 vollständig ausgearbeitet, die Diagnose- sowie Förderhinweise und -materialien der Klassenstufen 3 und [...] Friedrich. Parker, R. I, Vannest, K. J, & Davis, J. L. (2011). Effect size in single-case research: a review of nine nonoverlap techniques. Behavior Modification, 35 , 303-322. Parker, R. I, Vannest, K [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 236 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
Teilprojekt 2: Theoretische Modellbildung; (Verantwortung: Florian Hertel) In TP2 (Theoretische Modellbildung) entwickelt der Leiter in Kooperation mit den Promovierenden das zentrale theoretische Modell (2.1) [...] t und mit dem bundeseinheitlichen Zugangsrecht unter Aspekten der Chancengleichheit kontrastiert (2.2). Die so ausgearbeiteten institutionellen Veränderungen fachspezifischer sozialer Schließung werden [...] Zeit analysiert (3.2). Schließlich beschreiben kontrafaktische Analysen, wie sich Veränderungen der Zulassungsregime auf die Diversität der Studierenden auswirken können (3.3). Wo es in 3.2 und 3.3 um die
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
ungen und Bedarfen geschlechter-diverser Schüler*innen (AP1), (inter)nationalem Forschungsstand (AP2) und Fortbildungspraxis (AP3). Zudem werden die Zusammenhänge von Geschlechter-Diversität und gleic [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 114 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Sannik Ben Dehler sannik.ben
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
verändert. Die inklusiven Segelevents werden von der Turning Point Stiftung an verschiedenen Standorten (u. a. in Flensburg) durchgeführt. Kurzübersicht Stichworte Segeln, Selbstwirksamkeit, Inklusion, Persönlichkeit [...] Bemühungen die Hoffnung verbunden, selbstbezogene Kompetenzen (Selbstwirksamkeit, Selbstvertrauen u. a.) zu stärken und zu einem Transfer dieser Kompetenzen in andere Lebensbereiche beizutragen. Darüber [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 008 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Frederik Bükers frederik.buekers@uni-hamburg.de +49
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
Lehramtsausbildung integrieren und dessen Potenzial wissenschaftlich untersuchen. Im Projekt werden u. a. Leitfrageninterviews mit teilnehmenden Schüler*innen zu ihren Vorstellungen von Sportwissenschaft sowie [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 008 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Lina Rahlf lina.rahlf -TextEinschliess [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 004 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Dr. Anneke Langer anneke.langer -TextEinschliess
/sport/forschung-1/be-ve-juman-1
tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 004 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Dr. des. Julia Perlinger julia.perlinger -TextEi [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 105 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Swatchhanda Kher swatchhanda.kher -TextEinschlie [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 017 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner SG Flensburg-Handewitt
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Eingebettet in: Projekt BRIDGES (2. Förderphase, Vechta), Baustein 2: Werkstatt Digitalisierung in inklusiven Settings Kurzübersicht Stichworte Schreibförderung [...] hreibung: Konzeption und Evaluation einer webbasierten Anwendung zur narrativen Schreibförderung v.a. im inklusiven Kontext durch Adaption eines analogen Konzepts der Universität Oldenburg ("Reise durch [...] Literatur: Schröder, L., Urton, K., Vierbuchen, M.-C., Hertel, S., Knaak, T., Nobel, K., Barwasser, A., Grünke, M., Schulden, M. & Hillenbrand, C. (2022). Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenz
/sp/forschung/forschungsprojekte/gluecklich
für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 bis 10 (2 Einheiten á 90 Minuten) sowie eine Fortbildung für Lehrkräfte (eine Veranstaltung á 120 Minuten) entwickelt. Ziel ist es, das Wissen über Depressionen [...] und Jugendalter" entwickelt und evaluiert. Das Unterrichtscurriculum behandelt die Themen in 2 Einheiten á 90 Minuten, die Fortbildung für Lehrkräfte ist als Einzelveranstaltung mit einer Länge von 120 [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 213 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details 1. Betreuer Prof. Dr. Armin Castello armin.castello