/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Verben der Zuschreibung sind klassischerweise die der "propositionalen Einstellung" wie wollen, wissen u.a.m. Die Anglo-Amerikanische Traditionslinie hingegen behandle Pragmatik als eine sprachliche Komponente [...] allem auf Jerry Fodor beziehe, einen der Verfechter der Hypothese des so genannten "Mentalesisch" (LOT 2). Carston als eine der aktuell maßgeblichen Wissenschaftler*innen auf diesem Forschungsfeld reklamiert [...] ten Ansatzes als kognitionswissenschaftlichen, der Geist bzw. das Mentale sei modular aufgebaut (u.a. Carston 2014: 217). Hierfür spielen letztlich alle inferentiellen Prozesse eine Rolle, die die Unt
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 116 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details 2. Betreuer Johanna Gessner Promovendin: M.Ed. Finanzierung gefördert durch
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
Heuvel-Panhuzien, M., Mühling, A. & Schanze (2018). Lernprozesse und Lernprodukte mit digitalen Medien diagnostizieren? In M. Ropohl, A. Lindmeier, H. Härtig, L. Kampschulte, A. Mühling & J. Schwanewedel (Hrsg [...] Mühling, A. (2016). Online-Lernverlaufsmessung für alle Schülerinnen und Schüler in inklusiven Klassen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 10, 444-453. Jungjohann, J., Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2017) [...] 0R-18042 Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2016). Lern-Verlaufs-Monitoring LEVUMI Lehrerhandbuch. Version 1.1. DOI: 10.17877/DE290R-17792 Mühling. A., M. Gebhard & Diehl. K. (2017). Formative Diagnostik
/sp/forschung/forschungsprojekte/gluecklich
für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 bis 10 (2 Einheiten á 90 Minuten) sowie eine Fortbildung für Lehrkräfte (eine Veranstaltung á 120 Minuten) entwickelt. Ziel ist es, das Wissen über Depressionen [...] und Jugendalter" entwickelt und evaluiert. Das Unterrichtscurriculum behandelt die Themen in 2 Einheiten á 90 Minuten, die Fortbildung für Lehrkräfte ist als Einzelveranstaltung mit einer Länge von 120 [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 213 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details 1. Betreuer Prof. Dr. Armin Castello armin.castello
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
2949 Gebäude Vilnius 2 - VIL 205 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2949 E-Mail hannes.burkhardt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 205 Straße [...] regionale Zeitgeschichte und Public History (frzph) der EUF eine deutschsprachige Website für die D-A-CH-Region im Angebot IWitness, der kostenfreien, digitalen Lernplattform des Shoah Foundation Institute [...] Luzern, Institut Geschichtsdidaktik und Erinnerungskulturen, Prof. Dr. Peter Gautschi , Helen Kaufmann M.A. _erinnern.at_: Nationalsozialismus und Holocaust: Gedächtnis und Gegenwart, Dr. Victoria Kumar
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
Publikationen: Rautenstrauch, H. (2021). Der Kerzenfahrstuhl 2.0 – Ein Umsetzungsbeispiel aus dem Lehrprojekt ProMeC. In Graulich, N., Huwer, J. & Banerji, A. (Hrsg.): Digitalisation in Chemistry Education. Digitales [...] & Maxton-Küchenmeister, J. (Hrsg.): Naturwissenschaften digital: Toolbox für den Unterricht – Band 2, Joachim Herz Stiftung, Hamburg 2021, 84-87. Verantwortlich Dr. Hanne Rautenstrauch hanne.rautenstrauch
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
von DaF/DaZ sind u.a. neue Forschungsansätze zu Übersetzung und Dolmetschen, zu Mehrsprachigkeit und Sprachentwicklung (Sprachkontakte und Sprachkonflikte in Grenzräumen) erwünscht. U.a. soll geklärt werden [...] 2466 Gebäude Vilnius 2 - VIL 207 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2466 E-Mail ivo.theele -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 207 Straße
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/bilisat
Kindern und Jugendlichen eingewirkt wird, ist die Abgrenzung von Phänomenen des Zweitspracherwerbs (L2) Deutsch von Ausprägungen einer Spezifischen Spracherwerbsstörung (SSES) essentiell. Das neue, von der [...] Verlauf von SSES bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen in ihrer Herkunftssprache (L1) und ihrer L2. Kontaktalter und Kontaktlänge zur Zweitsprache, der Erwerbskontext für die Erstsprachen sowie die [...] mit einbezogen, ob die Erstsprachen in einem Minderheiten- (Deutschland) oder im Mehrheitenkontext (u.a. Türkei, Palästina, Syrien) erworben wurden und untersucht, welche Bedeutung diese Faktoren ggf. für
/chemie/forschung/allu/allu-energie/redox-flow-batteries
uns zunächst auf Systeme aus Hydrochinonen und Chinonen. Untersucht wurden u.a. Alizarin, Gallussäure, p-Phenylendiamin und 2-Hydroxy-1,4-naphothochinon. Ebenso wurden organische Verbindungen aus dem Alltag [...] using compounds out of bark and peat as well as humic acids, WJCE 7 (2), 145-152 Rosenberg, D., Pansegrau, S., Wachholz, M., Köppen, A., Busker, M., Jansen, W. (2018): Organic Redox-Flow Batteries Using [...] Pansegrau, S., Rehling, A., Busker, M., Jansen, W. (2018): Redox-Flow-Batteries – Organische Batterien mit Farbstoffen, MNU 71 (1), 29-36 Rosenberg, D., Pansegrau, S., Wachholz, M., Rehling, A., Busker, M., Jansen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/meweb
external perspectives are guaranteed to be comparative, then integrative. This forms the basis for a comprehensive analysis of integrative, innovative and reflective societies in transition. Further i [...] cooperations and to network with suitable cooperation partners. In particular, the opportunity for a strong exchange between the Western European partners (Germany, France, Denmark and Luxembourg) and [...] scientific working methods. Reflection on common ways of working and the development of common methods is a central aim of the project. Projektpartner Prof. Andrzej Kozieł, Uniwersytet Warszawski 00-927 Warschau