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/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/folgeprojekt-legislative-und-exekutive-in-sh-nach-1945
aus den Sektoren: Landespolizei, Landerverwaltung und Landesjustiz wird durchgeführt. Daneben wird u. a. ein Fokus auf sprach- und kulturwissenschaftliche Analysen von Landtagsdebatten gelegt , um sich der [...] erweiterte Personengruppen der bewährten und breit rezipierten Methodik der Kategorisierung unterzogen: [2] Die Erweiterung gruppenbezogener Recherchen und der "Typisierungen" auf ausgesuchte Personengruppen [...] Public History durchgeführt. Die Projektkoordination liegt bei Sebastian Lotto-Kusche. Mit Dr. Stephan A. Glienke konnte der ausgewiesene Bearbeiter der ersten Landtagsstudie für den Schwerpunkt Archivrecherche
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/kierkegaard-2013
805 2194 Riga 2 - Riga 208 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2194 Fax +49 461 805 2144 E-Mail markus.pohlmeyer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Riga 2 Raum Riga 208 [...] er (offizieller Kooperationspartner der Universität Flensburg) Finanzierung Kulturdialog/Interreg 4a TPC Løgumkloster: die internationale SK-Tagung Universität Flensburg: Unterstützung der beiden Ring
/eum/forschung/laufende-projekte/trajects
uni-flensburg.de Gebäude Madrid - MAD 118a Kontaktdaten E-Mail pao-yu.oei -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum MAD 118a Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt [...] uni-flensburg.de Gebäude Vilnius 2 - VIL 203 Kontaktdaten E-Mail felipe.corral-montoya -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 203 Straße Auf dem
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
Publikationen Kleeberg-Niepage, A. (2016). Zukunft zeichnen: Zur Analyse von Zeichnungen in der kulturvergleichenden Kindheits- und Jugendforschung. Sozialer Sinn , 17 (2). 197–232. https://doi.org/10. [...] 2021-0007 Tishelman, C.; Degen, J.L.; Weiss Goitiandía; S.; Kleijberg, M. & Kleeberg-Niepage, A. (2022). A qualitative serial analysis of drawings by thirteen- to fifteen-year-old adolescents in Sweden [...] Forschungsseminar, zudem wird ein Teilsample schwedischer Kinderzeichnungen zur COVID-19 Pandemie (s.a. der nächste Abschnitt), das Umweltaspekte thematisiert seriell-rekonstruktiv ausgewertet. Thema COVID-19
/eum/forschung/laufende-projekte/cintran
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
Lehramtsausbildung integrieren und dessen Potenzial wissenschaftlich untersuchen. Im Projekt werden u. a. Leitfrageninterviews mit teilnehmenden Schüler*innen zu ihren Vorstellungen von Sportwissenschaft sowie [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 008 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Lina Rahlf lina.rahlf -TextEinschliess [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 004 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Dr. Anneke Langer anneke.langer -TextEinschliess
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
verändert. Die inklusiven Segelevents werden von der Turning Point Stiftung an verschiedenen Standorten (u. a. in Flensburg) durchgeführt. Kurzübersicht Stichworte Segeln, Selbstwirksamkeit, Inklusion, Persönlichkeit [...] Bemühungen die Hoffnung verbunden, selbstbezogene Kompetenzen (Selbstwirksamkeit, Selbstvertrauen u. a.) zu stärken und zu einem Transfer dieser Kompetenzen in andere Lebensbereiche beizutragen. Darüber [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 008 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Frederik Bükers frederik.buekers@uni-hamburg.de +49
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Europa und Internationales (Prof. A. Kleeberg-Niepage, Prof. S. Rademacher, Prof. Lundt, Ilona Westphal & Nina Paarmann) € 500 Konferenzreiseförderung des DAAD für A. Kleeberg-Niepage, nach Turku, Finnland [...] der Kooperationspartner/innen zum Thema "Children‘s and young people‘s perceptions of the future from a cultural comparative perspective an der University of education, Winneba (Ghana) März 2015: Workshop [...] on von Kinderzeichnungen mit der dokumentarischen Methode an der Europa-Universität Flensburg 1. & 2. März 2016: Tagung zum Thema "Childhood, Children and the Future: African and European perspectives
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/evaluation-der-neuen-it-berufe
tiven Fallstudien und Expertenbefragungen in ausgewählten Betrieben und Institutionen (Teilprojekt 2) Beschaffung und Aufbereitung von Ausbildungs- und Prüfungsmaterialien, die in einem Materialband " [...] Ergebnisse biat-abschlussbericht-it-t1-vorabdruck-2001.pdf 08.03.2017 1 MB (PDF) Download biat-bibb-it-t2-fallstudien-01-2004.pdf 08.03.2017 17 MB (PDF) Download it-studie-bibb-bwp-beitrag-6-2000-seite-13-18 [...] Download it-studie-kurzfassung.pdf 08.03.2017 327 KB (PDF) Download Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Carsten Wehmeyer Finanzierung Bundesinstitut
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Verben der Zuschreibung sind klassischerweise die der "propositionalen Einstellung" wie wollen, wissen u.a.m. Die Anglo-Amerikanische Traditionslinie hingegen behandle Pragmatik als eine sprachliche Komponente [...] allem auf Jerry Fodor beziehe, einen der Verfechter der Hypothese des so genannten "Mentalesisch" (LOT 2). Carston als eine der aktuell maßgeblichen Wissenschaftler*innen auf diesem Forschungsfeld reklamiert [...] ten Ansatzes als kognitionswissenschaftlichen, der Geist bzw. das Mentale sei modular aufgebaut (u.a. Carston 2014: 217). Hierfür spielen letztlich alle inferentiellen Prozesse eine Rolle, die die Unt