Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
wissenschaftliche Analyse der Bedingungen, die das Professionalisierungsdilemma hervorbringen und erhalten 1. Theoriebezogene Analyse der Professionalisierungsprozesse und der Professionalisierungsprofile
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/re-integration
ns (English) 07.03.2017 309 KB (PDF) Download Verantwortlich Prof. Dr. Gerald Heidegger † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen Partnerinnen und Partner IHK Flensburg [...] issenschaftler verschiedener europäischer Universitäten einbezogen. Jede der sechs Dimensionen beinhaltet Kriterien, die durch Erklärungen ergänzt werden. Die Kriterien sind nach drei Ebenen unterteilt:
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
(eds). Published by Garant Publishers in Belgium. Verantwortlich Prof. Dr. Gerald Heidegger † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen Partnerinnen und Partner Universidade [...] Ländern, aber auch zwischen verschiedenen Maßnahmen innerhalb dieser Länder selbst, hatten die Inhalte und Methoden des Lehrens und Lernens in Ausbildungsvorbereitungsmaßnahmen für benachteiligte Jugendliche [...] Unterfangen der Partnerländer sollte ein Kriterienset definiert werden zur Evaluation der Lehr-/Lerninhalte von Ausbildungsvorbereitungsmaßnahmen unter besonderer Berücksichtigung der Komponenten: Sc
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
erscheint fraglich, inwieweit Befunde aus den Modellversuchen der Integrationsbewegung auf ein sich in Gänze veränderndes Schulsystem und die in ihm lebenden, lernenden und arbeitenden Individuen übertragbar [...] en inklusiver Sekundaschulen, welche für eine Buchveröffentlichung vorgesehen ist. Verantwortlich Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage andrea.kleeberg-niepage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- [...] Tallinn 1 Raum TAL 111 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Erwin Breitenbach (HU Berlin, Rehabilitationspsychologie) Projektkoordination David Brehme M
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
historische Perspektiven zusammenführte. Kooperationspartner/innen: - Prof. Dr. Sandra Rademacher (EUF, Erziehungswissenschaften) - Prof. Dr. Yaw Ofosu-Kusi (UEW, Ghana, Social Sciences) - Dr. Maja S. Maier [...] Kinderzeichnungen) oder eine kulturvergleichende Erhebung zum Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen in Deutschland und Ghana. Verantwortlich Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage andrea.kleeberg-niepage -Te [...] Maier (PH Heidelberg, Soziologie) - Dr. Gabriele Wopfner (KPH Innsbruck) - Prof. em. Dr. Beatrix Lundt (EUF, Geschichte) Forschungsarbeiten: Zwischen 2014 und 2019 wurden in Ghana und in Deutschland verschiedene
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
Inklusiv VERbunden Vorlesen Die Forderung nach ?Inklusion? wird an ganz unterschiedliche Bildungsinstitutionen gerichtet. Dabei ist festzustellen, dass im bildungspraktischen und bildungspolitischen Alltag [...] Unterricht, Bildung Laufzeit 01.05.2013 - 31.08.2014 Beschreibung Die Forderung nach ?Inklusion? wird an ganz unterschiedliche Bildungsinstitutionen gerichtet. Dabei ist festzustellen, dass im bildungspraktischen [...] auf ihre Bedeutung für einen Strukturwandel im Hinblick auf Inklusion befragt werden. Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
gewünschte und vielerorts sogar verordnete „Schulprogrammarbeit“ ist ein Reforminstrument, das im ganzen Schulsystem Deutschlands Anwendung finden soll: Die Schulen sind dazu aufgefordert, ein Schulprogramm [...] gewünschte und vielerorts sogar verordnete "Schulprogrammarbeit" ist ein Reforminstrument, das im ganzen Schulsystem Deutschlands Anwendung finden soll: Die Schulen sind dazu aufgefordert, ein Schulprogramm
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/science-x-faszination-elektrotechnik
Erprobung eines Technikexperimentierkastens für Kinder" - Der Experimentierkasten setzt sich mit Inhalten aus dem Schwerpunktbereich Informations- Elektrotechnik auseinander und orientiert sich am EVA- [...] 01.02.2010 - 01.07.2011 Institution der EUF Institut für Technik und ihre Didaktik Verantwortlich Prof. Dr. Andreas Hüttner andreas.huettner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/curriculum-energieeffizienz-fuer-das-sheff-z
Wesentlichen (A) Konzeption und Realisation einer Internetseite mit schulrelevanten Informationen zu den Inhalten des SHeff-Z, ergänzt durch weitergehende fachliche Informationen und geprüfte, weiter¬führende Links [...] 01.03.2013 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/wirksamkeit-eines-depressionsbewaeltigungstrainings
Debora untersucht die Wirksamkeit eines Depressionsbewältigungstrainings in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation. Das Projekt wird finanziert von der Deutschen Rentenversicherung [...] vier Rehabilitationskliniken zusammen. Kurzübersicht Stichworte chronischer Rückenschmerz, verhaltensmedizinisch orthopädische Rehabilitation, Depressionsprävention, kognitiv-behaviorales Gruppentraining [...] kombiniert ein psychologisches Gruppentraining mit Vorträgen, in denen psychoedukative und medizinische Inhalte vermittelt werden, und Kleingruppenworkshops, die ohne therapeutische Anleitung durchgeführt werden