Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/imnt/naturwissenschaftliche-bildung-in-ausserschulischen-kontexten
schaften zu eröffnen und andererseits grundlegende Inhalte in informellen Lernumge-bungen zu vermitteln sowie formales Lernen durch geeignete Herangehensweisen und Medien, die in der Schule nicht darstellbar
/imnt/sachunterrichtskonzeptionen-in-europa
zum Sachlernen unterer Klassenstufen in anderen Ländern vor. Im Zentrum dieses Forschungsprojektes standen daher die unterrichtlichen und schulorganisatorischen Rah¬menbe¬dingungen des Sachlernens von [...] können. Neben grundlegenden Aspekten des sachbezogenen Lernens in den 27 EU-Staaten wurden Ländervergleiche und Länderportraits zum frühen Sachlernen berücksichtigt. Kurzübersicht Stichworte Didaktik des
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/didaktische-konzeption-durchfuehrung-und-auswertung-eines-workshops-auf-dem-ideenpark-von-thyssen-krupp-in-stuttgart-2008
"Entwicklung einer vollautomatisierten Verpackungsanlage mit Hilfe des Lern- Mediensystems MecLab" Workshops im Auftrag der Festo AG auf dem Ideenpark "Zukunft Technik entdecken" der Thyssen/Krupp AG 2008 [...] und Erprobung industrienaher Medien für den modernen Technik/ NWT-Unterricht“ - Das MecLab Lern-Mediensystem für den Technikunterricht besteht aus drei Teilsystemen, dem Handreichroboter, dem Stapelsystem
/imnt/erweiterung-eines-multimedialen-kurses-ueber-regenerative-energien-brennstoffzellen-ii
Verbrauchermodul besteht, wurde hinsichtlich des Aufbaus optimiert und eine Reihe auf zuvor formulierte Lernziele zugeschnittener Experimente entwickelt. Auch in diesem Projekt entstanden zahlreiche Medien (Grafiken
/imnt/schueler-technik-akademie-luett-ing-wheelie
durchgeführt werden. In jedem Schuljahr besuchte ein Technik-Kurs der Comenius-Schule die Universität und lernte techniktypische Denk- und Handlungsweisen an und mit dem Wheelie kennen. Der Wheelie ist ein zweirädriges
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/die-verwendung-von-open-government-data-in-wirtschafts-und-politikunterricht
Government Data), in Verbindung mit der Tabellenkalkulationssoftware Excel, ermöglicht ein exploratives Lernen im Wirtschafts- und Politikunterricht. Dabei werden Lehrer- oder/und Schülerfragen mithilfe von offenen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/sammlung-und-analyse-von-deutschen-und-daenischen-wahlplakaten
der Adressatenorientierung (also einer vermuteten überdurchschnittlich großen Anzahl von jungen Nichtwählern) und der Kontroversität. Sie berücksichtigt die Ziele des Beutelsbacher Konsens, insbesondere
/i2/kulturelle-verortungen-vorstellungen-von-schueler-innen-zum-zusammenhang-von-kultur-und-raum
nach einem konstruktivistischen Verständnis von Lernprozessen werden diese alltäglichen Vorstellungen in Unterrichtssituationen relevant, da die Lernenden im Prozess der Bedeutungsherstellung auf sie z
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
schwerpunkt Transnationale Lebenswelten Stichworte Transnationale Lebenswelten, Interkulturelles Lernen, Lehrer_innenbildung Laufzeit 01.01.2010 - laufend Institutionen der EUF Geographie (alle Abteilungen)
/i2/implementing-biodiversity-conservation-courses-in-columbia-and-germany
werden Unterrichtsmaterialien zum Thema "Erhaltung der Biodiversität" erarbeitet. Diese sollen Schülern, Studierenden, Lehrenden an Schulen und Hochschulen in einem zweiten Schritt über die Homepage beider